Freundin diskussion wegen einladen und liebe?

11 Antworten

Deine Freundin nimmt dich aus und undankbar ist sie auch noch. Auch Frauen können Männer mal zum Essen oder ins Kino einladen. Zudem verlangt sie materielle Dinge als Beweis deiner Liebe - und das ist alles von ihrer Seite aus, aber keine Liebe. Klar freut sich Frau, wenn sie mal was ausgegeben bekommt, aber eine solche Erwartungshaltung, wie sie deine Freundin hat, ist total daneben. Aber eine Frau, die dich ehrlich liebt, gibt auch und verlangt nicht nur was von dir. Und wenn du im Leben mal beruflich Pech hättest und deiner Freundin nichts mehr kaufen könntest, würde die sich so schnell, wie du nicht gucken kannst, sich einen neuen suchen.

Ich bin zwar altersmäßig "von gestern", aber ich finde die Einstellung Deiner Freundin entweder unheimlich veraltet oder egoistisch. Will sie ihr Geld nur für sich sparen und Dich ausnehmen? Ich finde, in einer Beziehung KANN man den Partner einladen - dann muss das aber auch von demjenigen freiwillig selbst kommen. Druck ist da so was von schwachsinnig.

Nur: Wie bringst Du ihr das bei? Hmh ... Entscheide für Dich selbst, was Du denkst und fühlst und sag es ihr klar. Ihr müsst ja nicht gleich deswegen Schluss machen. Aber dass sie weiterhin sich auf Deine Kosten amüsiert finde ich nicht gerecht.

Das kommt auf das Rollenbild an, das man vertritt.

Oder die finanziellen Verhältnisse.

Sieht man den Mann als Versorger und die Frau als Hüterin von Haus und Hof, muss er sie zu allem einladen, weil er als einziger Geld verdient. Sie lässt sich von ihm verwöhnen und übernimmt dafür alle Aufgaben in Haus und Hof.

Betrachtet man es etwas emanzipierter, so dass beide Partner Geld verdienen und zum Haushalt beitragen. So sollte auch die Beziehung ein Geben und Nehmen sein. Entweder jeder zahlt getrennt oder die Rollen des Einladens werden abgewechselt, so dass jeder mal was ausgibt.

Für mich sind beide Optionen okay, wenn man sie konsequent dann auch durchzieht. Persönlich haben mein Mann und ich uns aber für das zweite entschieden.

Solange ihr beide auch kein Geld verdient, solltet ihr das auch Regeln. Denn immer für zwei zu bezahlen kann sich nicht jeder leisten. Und sie sollte auch ihren Partner verwöhnen - auf welche Art auch immer.

Also ich finde das natürlich auch schön, wenn Man(n) durch kleine Aufmerksamkeiten oder Gesten seine Zuneigung ausdrückt. ^^

Aber meiner Meinung nach, mussman  nicht immer Sachen schenken etc..

Und klar, man sagt "der Mann muss das, muss auf die Frau eingehen etc.." aber ich finde eine Frau sollte genauso kleine "Ausmerksamkeiten" machen oder ihre Zuneigung ausdrücken :D

Wenn man etwas gibt, sollte man auch etwas zurück bekommen

Also ich fände es wichtig das der Mann die Frau einlädt bei den ersten paar treffen. Doch wenn ihr schon länger zusammen seit sollte sie dir auch schonmal eine Freude machen .