Freundin denkt an ihren Ex?

2 Antworten

Ich schätze, dass Du selbst da wenig wirst tun können. Scheinbar hat Deine Freundin schlimme Erfahrungen gemacht, die zu verarbeiten ihre Kapazitäten übersteigt.

Du kannst erstmal nur verlässlich für Sie da sein, erwarte aber nicht, dass Du ihr Problem löst. Dafür gibt es Profis - du könntest deine Freundin dazu ermuntern, mit ihrem Hausarzt oder dem Sozialpsychiatrischen Dienst Kontakt aufzunehmen und mit diesen ihr Bedürfnis sich zu verletzen zu besprechen.

Beziehung kann Therapie nicht ersetzen, aber du kannst deiner Freundin schonmal etwas halt geben.

Ich wünsche euch beiden alles gute und dass es deiner Freundin bald wieder besser geht.

Sie Ist ganz eindeutig noch nicht bereit für eine neue Beziehung, beziehungsweise die mit dir. Du wirst da nicht viel helfen können.