Freundin braucht zeit, was nun?

9 Antworten

Würde nicht mehr so viel erwarten, auch wenn das einfacher gesagt ist, als getan. Gebe ihr die Zeit und lenke dich ab, konzentrier dich auf was anderes. Schreibe ihr, bis sie sich von allein meldet nicht. Wenn das Wochen sind, kannst du ihr alles Gute wünschen und das du die Antwort somit schon erhalten hast und gut ist. Falls sie sich schon bald meldet und darüber reden möchte, kannst du ihr entgegen kommen, aber was anderes kannst du gerade nicht tun. Man kann niemanden zu etwas zwingen.

Die Antworten von Egalegal85 und girlmits finde ich hilfreich.

Ergänzend füge ich an: Eine funktionierende Beziehung ist immer eine Wohlfühlbeziehung.

Meinungsverschiedenheiten gehören dazu. Die Qualität der Beziehung liegt auch darin, diese Meinungsverschiedenheiten so auszutragen, dass sich jeder - hinterher - weiterhin wohlfühlt. Fühlt man sich nicht mehr wohl, sind Zweifel an der Beziehung völlig nachvollziehbar. Daher ist ein konstruktiver Streit hilfreich - und ein destruktiver Streit zerbröselt die Beziehung.

Hey du,

sowas ist natürlich nicht schön, egal wem sowas passiert. Ich kenne dieses Gefühl auch, da meine Ex Partner auch das selbe getan haben, aber im Nachhinein auch Schluss gemacht haben. ABER, das heißt nicht das es jetzt endgültig vorbei ist. Gib ihr etwas Zeit und wenn sie sich innerhalb von 1-2 Wochen garnicht meldet, dann Interessiert sie das ja auch absolut nicht, wie es dir geht, was du so machst und und und..

Natürlich belastet sie es auch, dieses andauernde streiten. Nur wenn sie sich wirklich nicht von alleine meldet, kannst du ihr ja mal schreiben und schauen wie es aussieht, ob sie dir direkt Antwortet oder ob sie dich Tage lang ignoriert.. Versuch ihr die Zeit zu geben, wenn sie dich wirklich liebt und eure Beziehung aufrecht halten möchte, genauso auch wie du, dann gibt man sich auch die Zeit, ich will dir damit aber auch keine Hoffnungen geben, den ich kann nicht in eurer Köpfe schauen.

Wie alt seid ihr den und wie lange seit ihr schon zusammen?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihr Zeit und Lauf ihr nicht hinterher, dadurch wirkst du nur verzweifelt und bedürftig. Auch wenn es einfacher gesagt als getan ist. Versuch dich abzulenken und so gut wie möglich damit klar zu kommen. Richtige Menschen bleiben in deinem Leben!

Wenn eine Frau sagt "ich brauche Zeit" heisst das zu 99% übersetzt:

Ich hab da einen neuen Typen kennengelernt und Date ihn schon.
Du stehst mir im Weg.
Deswegen sollst du mich in Ruhe lassen bis ich mit dem Neuen fest zusammen bin.

Dann sage ich Dir, dass mit uns Schluss ist.

(Und wenn der Neue nix ist, habe ich ja immer noch Dich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

girlmits  21.03.2023, 11:28

Schwachsinn, sie braucht Zeit um nach zu denken und ihre Gedanken zu ordnen.

StofftierYT  21.03.2023, 13:28
@Colopia

Was sollst du erwarten - die Antwort kam von einen Mädchen :-).

Thedevilevy  21.03.2023, 13:28

Also, meine Ex Partner haben sowas dauernd mit mir abgezogen. Deshalb kannst du sowas nicht verallgemeinern, das nur "Frauen" so etwas tun. Wenn überhaupt sind das Jungs und Mädels die sowas machen, aber keine richtige "Männer" oder "Frauen".

Colopia  21.03.2023, 14:00
@Thedevilevy

Ich kenne dieses Verhalten bisher ausschliesslich von jungen Frauen. Schade, dass es überhaupt Menschen gibt die derart unehrenhaft handeln.