Freundin braucht Abstand weger ihren Psyche?(Wie richtig verhalten)?

Motobiggi31  06.06.2023, 16:20

Wie alt seid ihr 2? Wie lange seid ihr schon zusammen?

faie58
Fragesteller

18 und 20 und seit 11 Monaten

3 Antworten

Mal ganz ehrlich, wie lange willst du dir selbst diesen Eiertanz noch antun?

Eine gesunde Beziehung mit dieser Person ist schlichtweg nicht möglich.

Deswegen wäre es für alle Beteiligten das beste, ihr geht getrennte Wege.

faie58
Fragesteller

Es war es ja davor auch. Wir hatten bis dato kaum Streitigkeiten usw. und waren in alle Hinsichten und Pläne gerade im Thema Zukunft der selben meinung. Mir hat es auch nie an Liebe oder so gefehlt weshalb das nicht der Wahrheit entspricht

Nun bekommst mal ein Tipp, von etwas älteren Männern, die sowas auch schon durchgemacht haben. Und ich muss hier eine klare Warnung aussprechen.

Diese Gründe werden gern vorgeschoben, im Grunde ist sie sich nicht sicher, ob du der richtige für sie bist. Wenn sie wirklich das gleiche, wie du für sie empfinden würde, wäre das kein son "hin und her".

Sie da bitte vorsichtig, die hält dich nur warm und will abwarten. Du wirst dich damit emotional zerfetzen und ihr geht's am Arsch vorbei. Wenn ihre psychischen Probleme ständig Thema sind, ist für dich überhaupt kein Platz mehr. Sie denkt vermutlich kaum über dich nach.

Es tut mir leid, dir sowas schmerzhaftes zu übermitteln :(

Hier meine Empfehlung: Gib der Sache eine Deadline, so nach dem Motto "ich mache das nun noch so lange mit, dann wars das". Glaube mir, ich wurde genug verarscht zu meiner Jugendzeit. Und es war immer das gleiche und exakt das selbe Muster.

faie58
Fragesteller

Ich verstehe wie du es meinst, aber es ist zu berücksichtigen dass sie eine Essstörung hat. Sie liebt ihren Körper einfach nicht, und damit meine ich keine Nörgeleien. Sie hat ständig selbst erbrochen und und isst unregelmäßig und dadurch kann sie auch keine Liebe an sich heranlassen wenn sie sich selbst nicht lieben kann was ihre Psychologin oft genug bestätigt hat. Sie braucht Zeit um ihr problem zu lösen. Dass sie sich also einen neuen Sucht oder mich loshaben will trifft mit solchen Bedingungen zu aber nur wenn nicht ein explizieter Grund wie das zutrifft

Ifosil  06.06.2023, 17:51
@faie58

Ja, ich Zweifel auch nicht an, dass sie das hat. Aber glaube mir, wenn die Liebe voll ausgeprägt ist, versetzen auch Mädels Berge. Vergiss das nie.

Smartass67  07.06.2023, 17:15
@faie58

Ich sage es mal drastisch: Wenn Du Dich selbst für ein Stück Abfall hältst, wieviel Respekt und Achtung hast Du vor dem Messi, der den Müll nicht wegwirft? Genau: keinen.

Miike9  07.06.2023, 17:24

oh Mann hätte ich das hier nur schon mal 5 Jahre früher gesehen. :) Musste diese Verarsche nun auch 5 Jahre mit diversen durchmachen bis ich es gelernt habe und ist echt immer das gleiche Muster. Mit solchen verbaut man sich auch immer die Chance, die wahren frauen kennen zu lernen.

Ifosil  07.06.2023, 17:25
@Miike9

Exakt so sieht es aus, darum rate ich jungen Kerlen auch sowas. Denn es ist wirklich immer das selbe Muster. Es ist einfach nur scheiße.

Es ist wohl was dran, dass wir Männer wohl nicht so sehr geliebt werden, wie wir geben.

Tu ihr einen große Gefallen und trenn dich von ihr.

Du bist absolut NICHT in der Lage auf ihre Probleme Rücksicht zu nehmen! Du vermittelst den Eindruck dass für dich nur zählt "kann ja nicht so schlimm sein, solange sie sich ja doch noch küssen lässt".

GEHTS NOCH?!?

Bekommst du überhaupt mit, das sie sich quasi für deine Aufmerksamkeit prostituiert und dabei völlig kaputt geht?

Du bist nicht empathisch, kannst dich nicht in ihre Lage versetzen und bist alles andere als Hilfreich um ihr eine Unterstützung zu sein. Also hör auf ihr noch mehr Probleme zu machen und trenn dich besser jetzt als morgen!

Dann hat sie eine Chance sich auf ihre eigene Gesundheit zu konzentrieren! Das hat jetzt absoluten Vorrang

Ifosil  06.06.2023, 16:02

So ein Schwachsinn, als wären seine Gefühle vollkommen wertlos und er müsse exklusiv NUR auf sie Rücksicht nehmen.

faie58
Fragesteller

Das finde ich respektlos mir sowas zu unterstellen. Wo bitte rede ich es schön nur weil sie mich mal küsst? Mir war auch klar dass das problem nicht weg ist und es ihr nicht unbedingt besser geht, aber wenn sie von SICH aus mich küsst und mich umarmt soll ich da etwa sagen: ne lass mal tut dir nicht gut? Ist doch klar dass man das dankend annimmt und sich freut. Und ich bin empathisch genug und mache genug für sie. Es war ihre Entscheidung mir zumindest halbwegs Zuneigung zu geben aus guten Willen und nicht weil ich sie dazu zwinge oder auf sie scheiß

Miike9  07.06.2023, 17:21

Eine Beziehung ist ein WIR, sie zieht sich ja ständig zurück und er zeigt so viel Verständnis... Klassische Neuzeit Feministin wo es nur um Sie Sie und nochmal Sie geht und auf die Gefühle von Ihm komplett verzichtet, aber das wäre ja anstrengend wenn es mal nicht nur um SIE geht