Freundin braucht Abstand, aber liebt mich - was tun?

2 Antworten

Hey. Wie ist es denn ausgegangen? Stecke in ner ähnlichen Lage. Wir hatten auch beide sehr viel Stress und Streit in der Familie. Nun auch eine Pause in der wir uns Treue versprochen haben. Sie sagt sie liebt mich aber wisse nicht was sie will und wie es weiter gehen soll.... ich bin mir dicher dass ich nur sie will ich liebe sie von ganzem Herzen aber ich melde mich nicht bei ihr. Ich hoffe so sehr dass sie sich meldet. Sie will einfach abstand und zeit für sich und ihre freunde damit sie alles verarbeiten kann.Ich hoffe du antwortest mir :)

Hallo du,

das klingt wirklich alles nicht sehr schön. Besonders, wenn ihr schon seit so vielen Jahren in einer Beziehung seid, ist es wesentlich schlimmer/härter, als wenn nach gerade mal 6 Monaten kommt, dass man evtl. nicht mehr möchte.

Ich kann dir nur dringend dazu raten, sie auch wirklich in Ruhe zu lassen. Melde dich nicht bei ihr sondern gib ihr wirklich die Zeit zum Nachdenken, die sie braucht. Wenn du dich jetzt bei ihr meldest, könnte das Einfluss auf ihre Entscheidung haben. Und zwar leider im negativen Sinne. Also warte ab, bis sie sich bei dir meldet, so schwer es auch ist.

Versuche dich vllt. durch etwas Sport abzulenken. Gehe mit Freunden weg. Es muss ja um Gottes willen keine Party sein. Vllt. einfach nur mal was trinken, Zockerabend oder wonach dir/euch auch immer ist. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!