Freundin bockt nur noch rum?

8 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid...

Als ganz junges Paar würde ich dir zur Trennung raten, denn es ist deutlich, dass du sie nicht mehr liebst oder begehrst.

Wenn sie allerdings schon 85 ist, dann halte noch ne Weile aus...:-)

gammii
Fragesteller

Sind im November erst 1 Jahr zusammen ..

Chinama  14.09.2018, 15:20
@gammii

Es gibt das Sprichwort "Was Hänchen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".

Für sie geht das so: "Was Hänchen nicht gelernt hat, bringt Gretel ihm schon bei".

Wenn du eine Lehrerin statt Freundin haben willst, bleib, ansonsten habe den Mut zu gehen...

Hallo,

dann musst du mal deine Freundin klar und deutlich machen, dass du NUR SIE liebst und keine andere.

Zudem musst ihr auch noch sagen, dass sie sich nicht wegen jeder Kleinigkeit sich Sorgen machen muss.

Ich meine klar ist Eifersucht nicht neues bei einer Beziehung, aber trotzdem müssen manche Menschen zusehen, dass sie ihre Eifersucht in dem Griff bekommen, ansonsten kann es für meinen Augen eine Beziehung ohne Vertrauen nicht auf die Dauer funktionieren.

Alles Gute für euch !

Hinsetzen und miteinander sprechen.

Eifersucht ist ein schlechter Begleiter bei Beziehungen/Freundschaften. Sag ihr klar welche Konsequenzen ihr Verhalten hat. Das es ihr nichts anginge wer dir schreibt und du gerne ihr es sagst, aber dazu muss der Rahmen passen.

Sag ihr, dass du dich in ihr altes ich verliebt hast und dass du sie nicht mehr kennst. Du willst die Person zurück, die auch ihn liebte und nicht ständig misstraut und Angst hat, dass du sie betrügst.

Versuche es positiv zu formulieren, dich in ihre Lage zu versetzen, zeige Verständnis und überlegt gemeinsam, warum sie so eifersüchtig ist. Es muss ja wohl einen Grund haben, warum das passiert.

Man kann schon herauslesen, dass dich ihr verhalten stresst, aber wenn du sie liebst, dann versucht der Sache auf die Spur zu gehen und eine Lösung zu finden und sag nicht nur: "Die nervt, was soll ich tun."

gammii
Fragesteller

Ja Dankeschön
Naja es ist auch so wenn ich von der Arbeit komme bin ich einfach nur gestresst und genervt und denn stresst meine Freundin auch rum aber wenn ich irgendwas sage das es so nicht geht fängt sie direkt an zu weinen und das macht mich selber traurig

Deine Freundinn wird nicht grundlos so denken villeicht hast du sie schon oft mit etwas verletzt. Oder etwas Is vorgefallen. Es gibt immer Gründe für so ein Verhalten sie glaubt einfach nich das sie die einzige ist