Freundin beteiligt sich nicht an Kosten

16 Antworten

ich würde auch sagen du solltest einmal alle monatlichen kosten auflisten und ihr diese zeigen damit ihr erstmal bewusst wird wie teuer alles ist. Das weiß sie wahrscheinlich nicht wenn ihre eltern vorher ja alles bezahlt haben. und dann rede ganz in ruhe mit ihr ob sie nicht wenigstens einen teil dazu beitragen kann. klar hälte hälfte geht vielleicht nicht wenn sie keinen job hat aber mal den einkauf bezahlen wäre ja schon mal ein anfang :)

das mit dem verhüten kommt mir aber sehr komisch vor vor allem wenn du sagst, dass du das gefühl hast, dass sie gar nicht arbeiten möchte. da ist jemand eventuell scharf auf kindergeld und unterhalt. wieso möchte sie die pille denn nicht nehmen? die bekommt sie ja umsonst ..

Ich hoffe du bekommst das geklärt :)

mmmhhh, schiess das mädel in den wind. irgendwie hab ich den eindruck, du wirst ausgenommen wie eine weihnachtsgans. wenn sie zur zeit arbeitslos ist, wird sie doch arbeitslosengeld/hilfe oder was auch immer bekommen. wenn sie bei dir einziehen will, muss sie sich auch an den laufenden kosten (miete, strom, wasser, heizung etc.) beteiligen.

sie nutzt dich definitiv aus. das solltest du mal klären oder einfach mal n schlussstrich ziehen. das heißt keine ausflüge mehr auf deine kosten. wenn sie wohin will, soll sies selbst zahlen. mich würde interressieren von wem die idee mit dem zoo kommt. und was die lebensmittel betrifft. kauf doch einfach mal nicht so viel ein. viel glück :)

Idealerweise sprichst Du mal ganz sachlich mit ihr. Am besten machst Du mal eine Aufstellung aller wiederkehrenden Kosten, die über einen Monat so anfallen. Dazu eine kleine Auflistung aller Kosten an denen sie sich beteiligen soll.

Wichtig ist, dass Sie einmal einen Betrag vor Augen hat. So wird sie erkennen, dass die Dinge nicht auf Bäumen wachsen.

Die abschliessende Fragen an sie lautet dann: inwiefern sie sich an den Kosten beteiligen kann / will.

Wenn sie dann noch immer nicht mitfinanzieren will und auf stur schaltet musst Du hart sein: was sie sich nicht leisten kann, kriegt sie nicht.

Ich würde sie schon vor Monaten abgeschossen haben, und das völlig kompromisslos. Du lässt Diclh ja zum Affen machen.

Das ist keine Freundin. Es ist eher eine Made, die sich fett & faul bei Dir eingenistet hat. Die Mutter findet das natürlich prima, denn siie muss ihr Kind ja auch nicht unterhalten, wenn Du es tust. Richtig abgesichert hat sie sich, wenn sie schwanger werden sollte. :-S

kleinaberfein23  02.06.2014, 14:45

Genau - KEIN SEX MEHR - wenn die aufeinmal von dir schwanger wird dann kannst du gleich aus dem Fenster springen.. dann hängt dir eine Familie am Ar** die nur dein Geld will und keine lust hat zu arbeiten. O,o