Freundin behandelt mich immer scheiße sobald Freunde da sind. Was kann ich tun?

11 Antworten

Also offen gesagt würde ich direkt mal mit ihr darüber reden, ich finde das geht gar nicht , dass man seinen Freund so behandelt. Aus eigenen Erfahrungen ist es aber meistens so, das wenn ich beispielsweise mit einer Freundin telefoniere und sie nicht alleine ist, dass sie dort auch anders ist, als wie wenn ich mit ihr nur zu zweit telefoniere. Aber wäre ich du, würde ich mit ihr mal wirklich ernst darüber reden, weil so hast du es sicherlich nicht verdient behandelt zu werden.

Jasfaust
Fragesteller

Natürlich ist man anders wenn Freunde da sind aber wir haben ja nur geschrieben und es ist ja nicht so das wir dann 5 Stunden Schreiben und sie nix anders mehr machen kann sondern sie soll mir auf meine Nachricht einfach nur antworten.

Zudem könnte sie mir auch einfach sagen ich habe gerade Freunde da können wir gleich schreiben oder so aber dann sollte sie sich nicht die ganze Zeit online sein

Vorallem wenn sie von mir verlangt das wenn ich Freunde da habe ich ihr trotzdem Antworten muss

Tonis9706  01.12.2019, 13:24
@Jasfaust

Ich persönlich würde ein Gespräch mit ihr suchen und falls das nichts nützt. Mache dich rar. Dann siehst du ob sie noch was von dir möchte oder du ihr eigentlich egal bist.

Jasfaust
Fragesteller
@Tonis9706

Werde ich machen...

Ich kenne aber die Entscheidung glaube ich...😣

Kurz gesagt: Du hast somit keine Freundin!

Und wenn, ist sie eine Narzisstin und somit sucht sie nur Deine Nähe wenn es für Sie dienlich ist.

Disclaimer: Da deine Frage im Verhältnis eher kurz ist und recht wenig Informationen enthält ist was ich nun Folgend schreibe nur eine VERMUTUNG. Ich habe KEINE Ahnung was tatsächlich vor sich geht. Vielleicht macht deine Freundin für diese Woche einen kleinen Scherz oder sie hat ihre Tage. Ich weiß es nicht. Nun zu meiner Meinung, was du, basierend auf deiner Frage und deren enthaltende Informationen tun solltest:

Schluss machen. Direkt. Von Antworten wie: "Rede erstmal unter vier Augen mit ihr.", etc. halte ich nichts. Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, aber ich persönlich würde direkt Schluss machen. Wieso?

Nach den Informationen, die du mir zur Verfügung gestellt hast, behandelt dich deine "Freundin" kein bisschen wie einen festen Freund. Nichtmal, wie irgendeinen Freund in der Friendzone.

Mach direkt Schluss und ziehe gar nicht erst in Erwägung erst ein Gespräch aufzusuchen, bei welchem dann wieder Gefahr läuft, das sie das dann auch noch Ablehnt oder auf später verschiebt. Außerdem macht es für mich den Eindruck, als würde sie in der Beziehung das Sagen haben und dich wenns ihr gerade passt, irgendwo hin schicken. Eventuell hat sie es nur auf dein Geld abgesehen oder will durch dich etwas spezielles Erreichen. Das zumindest vermittelt deine Aussage, dass sie auf alle deine Fragen und Nachrichten nur Lustlos antwortet.

Du bist auch ein Mensch und sie hat in keinster Weise das Recht in einer Beziehung das Sagen zu haben. Auch mit Gefühlen zu spielen macht sie kein Stück syphatischer und ist erst recht ein Grund Schluss zu machen.

Wenn du dann also Schluss gemacht hast, gibt es zwei Auswege:

Entweder ihr tut auf einmal Alles furchtbar leid, sie findet Erklärungen für das Vorgefallene und du hast nach 10 Minuten die Gründe für ihr Verhalten, oder aber ihr ist es egal und sie sagt etwas wie: "Ich habe sowieso schon vor 2 Monaten das Interesse verloren."

Wenn du erst ein Gespräch unter vier Augen suchst, kann es, je nach Auftreten, erstens: z.B. wenn du sie unsicher fragst, was denn los sei, wirken, als würdest du voll an ihr kleben und könntest nicht ohne sie leben und zweitens: Wenn sie dich warten lässt, kannst du das ganze Theater evtl. noch ganze 2 Monate ertragen, bis es endlich zu dem Gespräch kommt.

Die ganzen potentiellen Nachteile kannst du direkt beim sofort Schluss machen ausschließen. Du sagst ihr du machst Schluss und zack siehste was Sache is. Kein unsicheres Auftreten kein Warten. Du machst klar Tisch und sofort erfährst du was los ist.

Wie bereits gesagt, ist das ganze eine Möglichkeit zu regieren, basierend auf den Informationen, welche du mir bereitgestellt hast. Entweder meine Antwort trifft den Nagel auf den Kopf oder aber ich liege komplett daneben, z.B. wenn sie lediglich ihre Tage hat - Stichwort: Informationsmangel.

Viel Glück in Zukunft, was auch immer bei der Sache rauskommen mag.

Jasfaust
Fragesteller

Ihre Tage hat sie nicht aber wir hatten vor eine Woche einen kleinen Streit aber der ist ja schon eine Woche her und daran kann es ja auch nicht liegen weil davor war ja alles in Ordnung seitdem sie besuch ist Tritt dieses Verhalten auf

"Meine Freundin verhält sich immer komisch wenn sie Freundinnen bei sich hat."

Da solltest du mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden und das du dir jedesmal blöd vorkommst. So etwas geht gar nicht, wenn man sich wirklich gern hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Man kann sich immer die Zeit für einen wichtigen Menschen nehmen. Immer.

Man kann noch so viel zu tun haben. Eine kleine freundliche Antwort bekommt man immer hin.

Rede mit ihr. Sag ihr klipp und klar was du fühlst und halte ihr einen Spiegel hin. Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie es einsehen und ändern.

Bringt das auf Dauer nichts, solltest du eure Freundschaft oder Beziehung ernsthaft in Frage stellen.

Ich hatte in letzter Zeit auch Stress und meine beste Freundin blieb auf der Strecke. Sie sagte es mir dann und ich mußte einsehen, dass sie Recht hat. Mit etwas gutem Willen ist das Problem ganz schnell beseitigt.

Funktioniert das nicht überlege dir, ob du als Freund immer hinter den anderen stehen willst. Mehr kann man da jetzt nicht raten fürchte ich.

Schönen Sonntag und Alles Gute

Torrnado  01.12.2019, 17:32

Nun.....das fürchte ich auch