Freundin antwortet immer als letztes?

2 Antworten

Manche Menschen fühlen sich einfach unwohl damit, eine Unterhaltung selbst "abzubrechen". So fühlt es sich bei Textnachrichten eben manchmal an, wenn die "normale" Abschiedsreaktion, ein Blick, ein Lächeln, ein Nicken usw. fehlt.

Du könntest deine Freundin höflich darauf ansprechen, oder ihr einfach entgegenkommen und deine letzte Antwort so formulieren, dass eine Reaktion noch angemessen ist. ("Okay, dann bis morgen?" oder"Okay, vielen Dank!" statt nur "Okay")

Vielleicht nervt es dich aber auch nur, weil DU dadurch alles ohne weiteren Kommentar beenden musst...???

Das kenne ich selber viel zu gut, deswegen benutze ich zb die Emoji auf der Nachricht hinterlassen Funktion um etwas nicht einfach so auf gelesen zu lassen.