Freundin abschreiben lassen?

8 Antworten

Da ihr das regelmäßige abschreiben für folgende Tests oder Klausuren nichts bringt solltest Du ihr dies, auch wenn sie denn bockig oder zickig reagiert, auch offen ins Gesicht sagen.

Sollte sie Dir deswegen die Freundschaft kündigen, wüsstest Du, dass Du nur ausgenutzt wurdest und keinen wertvollen Menschen verloren hast.

Nun, bockig oder nicht. Jeder in deiner Situation weiß genau, wie sich das anfühlt. Bei mir war es nicht anders. Ich möchte es auch nicht, wenn andere bei mir abgeschrieben haben.

Du musst es ihr ganz einfach sagen, dass du das nicht willst. Sonst findet das nie ein Ende. Wenn sie wirklich eine Freundin ist, dann wird sie das vestehen. Wenn nicht, dann hat sie dich nur ausgenutzt und sollte nicht mehr zu deinem Freundeskreis gehören.

Lerne so früh wie möglich Leuten deine Meinung zu sagen. Das wird dir später sehr viele Vorteile bringen.

Außer du reden hilft nix. Wenn sie eine Freundnin ist sollte sie das akzeptieren. Dich und deine Meinung respektieren.

Sie nutzt dich in dieser Hinsicht aus, bzw du fühlst dich auch so, sag ihr das ruhig. Es ist auch für gut, sich selbst hinzusetzten und die Hausaufgaben zu machen. Bleib standfest und lass dich von ihr nicht weichkochen. Wenn sie eine wirkliche Freundin ist versteht sie das.

Dieses Problem kenne ich, ich habe immer meine Aufgaben gemacht und meine Freunde wollen bei mir abschreiben.

Wenn du mir allen Aufgaben fertig bist, dann lass sie nicht bei dir abschreiben, sondern setzte dich einfach zu ihr und erkläre ihr alles. So lässt du sie nicht abschreiben aber hilfst ihr trotzdem. Es muss ja nicht so gut werden wie bei dir ;D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.