Freundin abholen nach bestandener Prüfung?

4 Antworten

Ich konnte seinerzeit keinem abholen, da ich kein Auto hatte ;-)

Aber generell machst du es richtig. Lass dir Zeit und lern dein Auto kennen. Ich bin damals dann von einem Diesel BMW auf diverse Betriebsfahrzeuge und später meinen alten 19 Jahre alten Golf gewechselt. Gerade der Golf war ein riesen Unterschied. Die bestandene Fahrprüfung ist quasi nur der erste Weg zum fahren könne...jetzt geht's drum Fahrpraxis zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das machst du gut .. viele Prüfer sagen auch, dass man erstmal nen Tag alles sacken lassen soll und dann mit Bedacht mit einem unbekannten Auto los fahren soll.

Sag ihr, dass sie dir so wichtig ist, dass du nichts riskieren willst .. aber sowie du dich eingewöhnt hast gerne mit ihr durch die Gegend düst.

Herzlichen Glückwunsch..... Ich habe zwar seinerzeit 1993 niemanden abgeholt durfte aber den Isuzu Trooper Geländewagen meines Onkels fahren und war Stolz wie Bolle. Nachts hatte ich den rosa 3-fach gefalteten Führerschein sogar auf dem Nachtisch liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Glückwunsch zum Lappen!

Ich finde, du handelst verantwortungsbewusst und richtig, wenn du dich erst mit dem Auto vertraut machst, bevor du durch die Gegend fährst.

Fabi274
Fragesteller

Super danke für die Worte also würdest du sagen ich handle ricjtig?

LisaAusPisa  24.09.2021, 19:05
@Fabi274

Absolut richtig, ja.

Lass dich nie von anderen überreden, etwas mit dem Auto zu tun, was du nicht einschätzen kannst oder dich (noch) nicht sicher fühlst. Das kann sehr gefährlich sein.