Freundin 38 und Partner 50?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Hier sollte man erst mal klären, ob Deine Freundin diesen Mann auch wirklich liebt, denn allein die Frage lässt ein wenig daran zweifeln.

Grundsätzlich sollte man sich da von seinen Gefühlen leiten lassen und nicht von fragwürdigen Aussagen anderer.

Ob der Altersunterschied zu groß ist, zeigt sich von ganz allein, wie es da auch keine "Regeln" gibt.

Gleichfalls ist ja auch immer ungewiss, ob ein geringerer Altersunterschied Erfolg verspricht.

Alles in allem halte ich den genannten Altersunterschied als unbedenklich. Warum sollte es damit nicht klappen? Wenn man denn auch wirklich will?

Nur meine Meinung zu der Frage.

Lieben Gruß aus Berlin

Emilia926
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Habe sie ihr mal vorgelesen und ihre Antwort dazu:

Sie liebt ihn und sie verstehen sich zweifellos. Das einzige Problem ist, dass sie Angst hat, dass irgendwann der Altersunterscheid für sie ein Problem darstellt. Das bezieht sich aufs Aussehen und wenn Kinder im Spiel sind, dass das komisch aussieht, wenn er als 50 jähriger seine Kinder von der Kita abholt. Sie selber merkt nicht mal, dass er 50 ist. Er ist vom Verhalten ein junger Hüpfer. Sie sieht es eher als Strafe an einen älteren zu nehmen als ihresgleichen. So will sie aber nicht denken

Christian1201  21.02.2023, 15:10
@Emilia926

Sie will nicht so denken? Dann soll sie es einfach nicht tun.

Ist es nicht eher schön sich zu verlieben, wie kann man da an Strafe denken? In Gedanken wertet sie also ihren Partner ganz schön ab, wenn auch unterbewusst.

Emilia926
Fragesteller
@Christian1201

Ich glaube das tut ihr auch leid. Sie hat immer den Gedanken im Kopf, dass es wie im Büchlein geschehen muss. Alles der Norm entsprechend. Es kam ja schon die Aussage von ihrer Familie, dass sie es doch nicht SO nötig hat sich SO einen älteren zu nehmen. Denke das ist jetzt in ihrem Kopf

Christian1201  22.02.2023, 01:05
@Emilia926

Ist ja kein Vorwurf, sondern nur die traurige Wahrheit, dass viele Menschen ihre Gefühle durch angebliches "Norm denken" so beeinflussen lassen. Leider auch ein Zeichen dafür, dass "die Liebe" eben doch nicht stark genug ist.

Nicht böse sein, aber wie sollte das denn in Zukunft funktionieren, wenn sie so jetzt schon denkt? Zu Hause liebt und ansonsten schämt man sich seiner?

Hallo,

das ist doch nicht schlimm. Ich kenne mehrere bei denen es so ist. Ne Freundin war damals 29 und ist mit einem gerade 20 jährigen zusammen gekommen. Ist inzwischen 10 Jahre her. Ebenso nen Kumpel wo er 36 ist und sie 47. Sind auch schon lange verheiratet.

Also dürfte es kein Problem geben wenn sich beide mögen und zusammen sein wollensichtnn sie sich liebenxist das Alter egal

Sind doch beide fast gleich alt und stehen bereits mit beiden Beinen mitten im Leben. Sehe da überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)