Mietverteilung beim Partner?

11 Antworten

Bei der Miete haben wir 50/50 gemacht, obwohl er mehr verdient hat. Dafür hat er andere Dinge übernommen (Versicherungen, größere Anschaffungen), die ich allein oder auch zur Hälfte nicht hätte übernehmen können. Dafür war ich aber für die Dinge des täglichen Lebens (Essen, Trinken) zuständig und wenn was übrig blieb, haben wir das gemeinsam eingebracht (Urlaub etc.). Auf den Cent genau haben wir aber nie Halbe/Halbe gemacht. Da wurde Rücksicht genommen auf die Möglichkeiten des jeweils anderen.

50/50..

entweder man kann es sich leisten zusammenzuziehen, oder eben nicht

Diana12334
Fragesteller

klar, das schon.

Anteilig nach Höhe des Einkommens; wobei es aber schon auch vorkommt, dass einer mal dies der anderes jenes alleine oder überproprtional zahlt, weil der andere halt seinen Beitrag in Form von "In-kind" bzw. Arbeitsleitung einbringt.

Einer hat die Miete und restlichen Nebenkosten wie Versicherungen, Strom, usw. bestritten, der andere die restlichen Kosten wie Einkauf, Benzin, Telefon, usw.

Meine Kleider, Kosmetikerin und Friseur, habe ich selbst bezahlt, genau wie er seine Kleider, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben Haus gekauft, da hab ich weil ich mehr verdiene den Antrag übernommen und die laufenden Kosten, Lebensmittel etc der Partner😀

Tommy731  21.12.2022, 13:46

Abtrag! Nicht Antrag🤣