Freundin - Gehört man mit zur Familie?

10 Antworten

Ich verstehe nicht warum Du den Drang hast zu einer fremden Familie zu gehören mit denen Du nicht das Geringste zu tun hast.

Du bist mit einem jungen Mann befreundet, das macht Dich nicht zu seiner und/oder seiner Sippe Verwandschaft. Ein soziales Umfeld schafft man sich selbst unabhängig irgendwelcher Verwandschaften. Die Partner/innen meiner Kinder waren gelegentlich zu Gast bei mir, das war's aber auch. Du schaffst Dir vielleicht mit Deinem Freund DEINE eigene Familie, dazu braucht er Deine Sippe nicht und Du nicht die Seine.

Dann erklär' es IHM doch wie uns, wenn er es dann nicht verstanden hat, dann nur weil es es nicht verstehen will.

Ich teile deine Ansicht und finde, dass man seinen Partner mit in Familienfeste & Feiertage, die man mit der Familie verbringt, einbinden sollte, wenn ihr da allerdings unterschiedliche Einstellung habt müsst ihr schauen, wie ihr damit verbleibt, zumal du/ihr (hoffentlich) beide Familie habt, also müsste man sich auch mal auf den ein oder anderen Kompromiss einlassen.

Du musst, wenn es dir so wichtig ist, auf jeden Fall mal Klartext mit ihm sprechen und nicht "Andeutungen" machen.

LG

Meine Familie und die Familie meines Partners sind für mich nicht das gleiche. Ich habe nur eine Familie, nicht zwei.

Ich finde es dennoch selbstverständlich, dass man auch Zeit mit der Familie des Partners verbringt. Auch an Feiertagen.

Vielleicht wäre es an der Zeit, das mal wie ein erwachsener Mensch anzusprechen, anstatt dich nur in Andeutungen zu ergehen. Andeutungen haben in einer Beziehung bei ernsten Themen nichts zu suchen. Ohne vernünftige Kommunikation kann man das auf lange Sicht knicken.

neee, da passt was nicht.

bei 2 Jahren Beziehung gehörst an sich dazu oder hast wenig Kontakt mit seiner Familie ? gewöhnlich sind da doch schon die Eltern länger neugierig auf dich und wollen gerne wissen, was ihr Herr Sohn denn als Traumfrau hat.

Finde schon das man auch die Feiertage zusammen verbringen kann zb. Ostersonntag bei seiner Familie und Ostermontag bei deiner oder so ähnlich. Da kann man doch kompromisse finden aber überhaupt nicht ist es doch was komisch. Wie ist denn sonst der Kontakt zu seiner Familie? Denke die würden sich über mehr Besuch sicher freuen, deine Familie würde ich doch bestimmt auch freuen.

Meine Brüder und ihre Freundinnen (inzwischen Verheiratet und verlobt) haben sich auch immer abgewechselt mit den Besuchen zu Feiertagen, sie wohnten immer weit weg, und das lange bevor sie zusammen gezogen sind. Bei mir und meinem Freund war das auch gar kein Thema und auch völlig normal den anderen auch an Feiertagen zu besuchen. Immerhin gehört man doch zusammen auch, wenn man nicht zusammen wohnt/verheiratet/verlobt ist und da gehört für manche auch der Freund/die Freundin zur Familie.