Frage von uuser01, 95

Wie kann man seinen Freundeskreis verkleinern?

Hallo!

Wie kann man sein Freundeskreis verkleinern? Wie sollte man da vorgehen? Nur deren Nummer löschen und nicht mehr mit den reden? Das ist einfach gesagt aber das in die Tat umzusetzen ist nicht so einfach.. Wer kann helfen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 27

Der vermeintliche Freundeskreis von dir, der wird sich auch ohne dein Zutun mit der Zeit ganz kräftig reduzieren, sprich es ist für dich nicht zwingend erforderlich in dieser Hinsicht besondere Maßnahmen wie Nummern löschen oder nicht mehr mit ihnen zu reden zu ergreifen. Das erledigt sich letztendlich sozusagen auf ganz natürliche Art und Weise sprich der eine oder andere Kontakt wird ganz einfach zusehends weniger und das war es dann auch gewesen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von angelikaliese, 38

uuser01,

Du könntest Die anschreiben, mit Denen Du nicht mehr befreundet sein möchtest, also wo Du keinen Sinn mehr siehst mit ihnen befreundet zu sein.

Da schreibst Du kurz und bündig, wieso Du diese Freundschaft kündigst.

Fertig!!

MfG Angelika

Antwort
von exoooooo, 51

Ich würde dir gut überlegen wen du dann nicht mehr als Freunde haben willst.

Ich würde wenn dann entweder mit der Person reden also darüber reden oder halt hin mit ein ander unternehmen
Halt aus dem weg gehen :D

Aber ich find das schon gemein...

Kommentar von exoooooo ,

oder halt mit einander nichts mehr unternehmen * 😂

Antwort
von anja199003, 66

mach ein paar Feeten, auf die Du nur den "inneren" Freundeskreis einlädst. Dann sind die anderen sauer und wollen nix mehr mit Dir zu tun haben. Ziel erreicht :)

Antwort
von Shiroxi, 35

Ich würde es so machen, und zwar erstmals den Leuten immer weniger schreiben bis gar nicht mehr jetzt nicht von heut auf morgen, sondern Mit der Zeit und wenn Sie Dich mal irgendwo einladen es einfach ablehnen und das immer und immer wieder. Mit der Zeit werden Sie merken, dass du nichts mehr Mit ihnen machen willst.