Freundesgruppe verhält sich komisch?

Update:

Der konflikt wurde aufgeklärt. Nach einer weiteren Konfrontation kam nur dabei raus, dass die 3 einfach nur beim Ausflug wohl was alleine machen wollten, weil man angeblich in einer 5er gruppe "sich auf nichts einigen kann".

Sie wollen immer noch normal befreundet sein, eigentlich war das einfach nur unreifes verhalten von ihrer seite aus, und etwas zu viel overthinking meinerseits.

Ich bin jetzt froh, dass ich eine vernünftige Erklärung erhalten habe. Ob sie ehrlich und wahr war, weiß ich nicht und werd ich nie wissen, aber trotzdem ist das besser als der kommunikationsmangel vorher.

Vielen dank an alle, die normale antworten geschickt haben!❤️

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spekulationen bringen Dich nicht weiter. Entweder Du fragst die 3er Gruppe, warum sie nichts mehr mit Deiner besten Freundin und Dir zutun haben wollen, oder Du akzeptierst es einfach. Ob Du eine (ehrliche) Antwort bekommst, sei auch mal dahingestellt, wo die ersten Reaktionen schon so abweisend und nichtssagend waren. Tut mir leid, aber viele Freundschaften sind nicht für die Ewigkeit! Vielleicht kriegen sich die 3 aber auch wieder ein.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tao750
Fragesteller

Genau. Nothing lasts forever :)

Ich werde sie nochmal konfrontieren, mal schauen was dabei rauskommt.

Wenn sie sich einkriegen würden wäre es natürlich gut, aber mir würde auch eine richtige Antwort reichen.

Mekpomm  15.12.2022, 12:57
@tao750

Das ist eine gute und gesunde Einstellung! Für mich geht mittlerweile Qualität über Quantität. Nach der Schulzeit sind viele Freundschaften auseinander gegangen, aber meinen besten Kumpel kenne ich solange ich denken kann, wir waren schon zusammen im Kindergarten, und mit meiner besten Freundin bin ich seit der ersten Klasse befreundet. Wenn die Freundschaft mit Deiner besten Freundin hält, ist das sehr viel wert, dann können Euch die anderen 3 egal sein!

tao750
Fragesteller
@Mekpomm

Wie gesagt, ich gehe nächstes jahr eh auf eine andere schule und ich glaube in der Oberstufe gibt es auch mental reifere menschen die kommunizieren können wenn was nicht stimmt.

Die Gründe dafür, erfährst Du nur von den dreien.

Aber ist das echt wichtig? Menschen treffen Entscheidungen, die Andere nicht nachvollziehen können. Na und? Aus erlebtem seine Lehren ziehen und abhaken! Macht das Leben leichter. Wer will schon graue Haare und Falten?

" eine WhatsApp Gruppe ohne mich und meine beste freundin erstellt haben." Aber das wird der Punkt sein. Sie haben sich mit weiblichen Mitgliedern ihrer Gruppe getroffen haben.

Akzeptieren, lernen und abhaken!

Alles Gute .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tao750
Fragesteller

"Weibliche Mitglieder"?

tao750
Fragesteller

Ich weiß nicht wirklich, was du in dem letzten teil deiner frage sagen willst, sorry :(

Sturmy  16.12.2022, 17:20
@tao750

" dass sie auch eine WhatsApp Gruppe ohne mich und meine beste freundin erstellt haben." Ihr gehört nicht dazu, andere Frauen wären aber doch möglich??

tao750
Fragesteller
@Sturmy

Die haben zu DRITT. ALLEINE. eine Gruppe erstellt. Darum ging's. Es gab keine weiteren anderen mitglieder/freunde in dieser gruppe, falls du dies meinst.

Ich habe mir selbst diesen gruppenchat angeschaut und die einzigen leute in der Gruppe waren die 3.

Vielleicht vermuten die 3 eine Beziehung mit dir und der beste Freundin?
Und wollen warum auch immer kein Pärchen dabei haben?

tao750
Fragesteller

Ganz sicher NICHT. Hab einen partner und stehe nicht auf das selbe Geschlecht.