Freunden sagen, dass man einen festen Freund/Beziehung hat?

4 Antworten

also er sollte dir nicht unagenehm sein, das ist doch egal was die anderen sagen und ob sie starren. ich verstehe dennoch, dass du dich damit nicht wohlfühlst, weil das für dich sehr privat ist. sag es ihnen nur wenn du magst, aber wenn es dir zu unagenehm ist nicht. tu das womit du dich am wohlsten fühlst:) aber verleugne ihn nicht.

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Sollten deine Freunde etwas gegen ihn sagen, sind sie nicht wirklich deine Freunde und du könntest drauf verzichten.

Und wenn du verliebt bist, solltest du happy sein und jedem zeigen wollen dass es so ist.

LemonShake
Fragesteller

Ja du hast recht. Und ja, ich bin verliebt, aber es muss ja nicht jede Person die ich nicht mag mitbekommen dass ich einen Freund habe. Geht die ja nichts an.

sojosa  10.05.2016, 19:26
@LemonShake

Okay, wenn du das so siehst, aber deine Freunde? Hey, was ist das was dich da bremst?

LemonShake
Fragesteller
@sojosa

Ich weiß es nicht!!... Das ist ja das Komische! :/ Vermutlich weil ich keine negativen Reaktionen von ihnen haben möchte bezüglich Charakter/Aussehen. Ich hasse es nämlich, wenn Leute dann als minderwertiger angesehen werden; Ich möchte nicht dass sie sagen er sehe ja nicht so gut aus oder so. Das würde nämlich mich verletzen, weil ich meinen Freund süß finde :P

sojosa  10.05.2016, 19:57
@LemonShake

Ja aber das versuch ich dir doch grad klar zu machen. Wenn Freunde so etwas sagen, sind sie einfach nicht deine Freunde und du kannst auf sie verzichten.

Wenn du dich nicht traust es ihnen direkt zu sagen, könntest du ihn erstmal einfach so vorstellen und dann immer so Andeutungen machen und ihn vielleicht auch einfach mal küssen...

Bei mir hats geklappt

LemonShake
Fragesteller

Ja, es geht mir ja nicht darum, dass ich mich unsicher fühle dass ich einen Freund habe, sondern einfach dieses Unwohlsein dass wie was sagen könnten wenn ich ihn vorstellen sollte...

Ähmm wenn du ihnen vertraust kannst du ihnen das ja wohl sagen