Freunden immer die Hausaufgabe schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt schwer diese Situation. Ich würde es paar Mal aber dann reicht es auch. Denn Menschen gewöhnen sich schnell daran, dass die dich dann einfach ausnutzen können, ohne was selbst zu machen. Du bist ja schließlich auch kein Lehrer und es ist nicht deine Aufgabe es anderen Leuten durchzukauen. Du musst halt selbst schauen wegen dem Aufwand, wie viel du tolerieren kannst. Meinen Guten Freunden zum Beispiel lass ich immer abschreiben. Meine Mitschüler zwar auch, aber wenn ich es brauche, darf ich dann bei denen auch abschreiben.

Schreib einfach das du sie noch nicht hast oder schlage jemanden anderen vor der es schon haben könnte😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde solche Anfragen von Anfang an ignorieren.

Für Leute, zu denen du keine Verbindung hast, hast du keine Zeit.

Für Leute, die dir näher stehen, hast du evtl. Zeit und auch die Lust, denen die Aufgaben zu erklären.

Man muss nicht zu jedem freundlich und auch nicht bei allen beliebt sein. Die Energie kann man besser darin invenstieren, sich ein dickes Fell wachsen zu lassen, an dem das alles abprallt.

Ist aber schön, dass du selbst die Erfahrung machen darfst, wie nervig diese ständige Ansprechbarkeit und Erreichbarkeit ist...

Auf jeden Fall nicht jedem zeigen das fällt auf (auch wenn sie es umschreiben, man sieht den Lösungsansatz). Ich gebe es nur meinen besten Freunden. Man könnte als Ausrede z.B. bringen: „Ich habe die Aufgabe auch noch nicht”. Oder es ihnen einfach sagen. Und schicke nicht ständig Aufgaben die haben ja auch Köpfe zum Nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es selber musst du sagen du bist viel zu nett. Wenn sie es selbst nicht mache werden sie das Thema erst Recht nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung