Freundebuch in das Lehrer reinschreiben können?

Wie findet ihr die Idee denkt ihr das machen die Lehrer für mich?Sind halt so Standard fragen oder auch das möchte ich dir auf den Weg geben oder so.

3 Antworten

Du kannst ein ganz allg. ein leeres unliniertes Buch holen.

Was aber ggf interesannter wäre wäre das ganze digital zu machen falls z.b. der Rest der klasse auch interesse hat.

Dann könnte jeder Schüler und Lehrer ein Bild und Text senden und ihr macht nen Fotobuch daraus für jeden schüler und die Lehrer.

Sophie129
Fragesteller

Voll gute Idee danke

Habe davon noch nicht gehört bisher.Aber das hört sich definitiv nach einer guten Sache an :).

Nannte man früher Poesiealbum. Das lies´man in der Klasse und unter den Lehrern rumgeh´n, damit Jeder was reinschreiben konnte.

Ich hab´meine heute noch.

Deichgoettin  22.01.2022, 09:23

Jaaaa, so ein Teil hatte ich auch mal. Da standen so Sprüche, natürlich in Schönschrift "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" :-))

Goldstueck811  22.01.2022, 09:31
@Deichgoettin

Ja, mit Klebebildchen verziert, oder auch selbst gemalt. Manche haben sich richtig Mühe gegeben.

Goldstueck811  22.01.2022, 09:34
@Deichgoettin

...und Oma und Opa, Mama, Papa usw. mussten auch noch mit rein, :))

Schade eigentlich, ist ´ne schöne Erinnerung.