freunde zum Gamen finden?

4 Antworten

  1. In Game suche. Man findet immer deutschsprachige Gikden/Clans oder Allianzen
  2. Discord. Ein breites Spektrum an Single Game Servern, aber auch einige Multigame Servern ist hier zu finden. Häufig reicht bereits der Name des Spiels um passende Server zu finden. https://disboard.org/de/search

Hi! Also ich hatte in wow nie Probleme Leute zu finden. Mag daran liegen, dass ich immer die vollen Server vorgezogen habe. Und ja, meistens kriegt man eine Gildeneinladung, schreibt dann etwas im Chat rum oder trifft sich im Disc und dann merkt man, mit wem man vielleicht questen oder twinken würde. Auch das Wow Forum bietet Mitspieler- und Gildensuche an!

In Battlefield habe ich meine Leute über Foren gefunden, wo nach Leuten für Clans gesucht wurde, oder auch mal durch gemeinsames spielen. Ich war als Medic unterwegs und sah einen 3Mann Trupp umherziehen und bin denen nach, weil ich dachte, ok die spielen sicher mit Teamspeak und schaffen so eher etwas zu reißen in der Runde. Also hielt ich sie so gut es ging am Leben. In einer brenzlichen Situation, rief ich ihnen eine Warnung über den Ingamevoicechat zu. Zwar hatte ich das "hören" deaktiviert, aber nachdem sie den Angriff, auch Dank meiner Warnung, zurückschlagen konnten, sprangen sie hüpfend vor mir rum und einer schrieb "Danke!"

Als die Runde zuende war, schickte mir einer dann einen Link und fragte, ob ich Bock hätte zu ihnen in den Clan zu kommen.

Also es ergibt sich manchmal von ganz alleine! Und wenn nicht, in den jeweiligen Gamingforen, hatte ich immer Erfolg Gleichgesinnte zu finden.

Viel Erfolg!

Wolkenkloss10
Fragesteller

Das klingt cool leider ist das nicht sehr hilfreich da ich echt schon sehr lange Spiele und mir so etwas noch nicht passiert ist. Ich schreibe zwar öfters mal in den Chat oder so rein dass ich jemanden suche der mit mir mitkommt auf den Abenteuer und ob jemand Lust hat Zeit zu verbringen aber leider meldet sich da nie jemand. Und auch bei den anderen Spielen die ich gerne spielen würde abgesehen von Walter of Warcraft weiß ich nicht wie ich Leute finden soll da man die nicht einfach in der Welt sieht sondern die einen einladen müssen. Und wenn du mit denen nicht wirklich befreundet bist dann kennen die dich nicht mal

Hey, hast du es schonmal auf Discord versucht? Heutzutage hat jedes Spiel einen eigenen Discord Server und es gibt dort immer Leute jeden Alters die genau wie du Mitspieler suchen. Einen Versuch ist es aufjedenfall Wert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolkenkloss10
Fragesteller

Ja da hab ich es schon versucht aber danke i werd es nochmal probieren

Lohnen67  16.10.2023, 14:29
@Wolkenkloss10

Gib aufjedenfall nicht zu schnell auf und bleib dran. Ich zocke manchmal auch ein paar Monate alleine bis ich wieder jemand zum zocken finde. Aber am Ende klappt es immer irgendwie!

Hey mir geht es grade ähnlich, die Freunde mit denen ich sonst immer WoW spiele haben aufgehört oder haben keine lust drauf. Was machst du denn so wenn du WoW spielst? Raid, M+ oder lieber gemütlich Erfolge/Mounts farmen? Ich lass dir mal mein battletag hier dann können wir ja mal zusammen was machen :) Ramona#21883

Wolkenkloss10
Fragesteller

danke für deine Nachricht melde mich gerne mal bei dir