Freunde wollen sich morgen treffen,Zusage?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein- ist verboten!! 75%
Ja klar 15%
Andere Ntworten 10%

5 Antworten

Nein- ist verboten!!

Ist es nicht wert:

„Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus legen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz einen Zahn zu. Mit den neuen Corona-Bußgeldkatalogen drohen nun empfindliche Strafen für die Menschen, die sich nicht an das Kontaktverbot halten. Wer sich mit mehr als zwei Personen, die nicht zur Familie gehören auf Straßen und Plätzen aufhält, dem droht jetzt beispielsweise eine Strafe zwischen 100 und 1.000 Euro.“

(Quelle)

Und kontrolliert wird viel!

Woher ich das weiß:Recherche
Nein- ist verboten!!

Hallo,

Es ist nachwievor verboten. Wenn ihr erwischt werdet kannst du und die Anderen eine safzige Strafe bezahlen. Und die beträgt nicht wenig.

LG pvris15

Nein- ist verboten!!

Lass es, Dir und Anderen zuliebe.

Nein- ist verboten!!

Also draußen ist mehr wie 2 verboten und wird mit der Geldstrafe bestraft.

Welches Bundesland

MaxWW536
Fragesteller

Rheinland Pfalz

Lysandra13  29.04.2020, 14:09
@MaxWW536 Darf ich noch meinen Freund oder meine Freundin besuchen und dort eventuell übernachten?

Ja, man darf zu seinem Freund oder seiner Freundin fahren und dort Zeit verbringen. Und man darf auch gemeinsam rausgehen, denn zwei Personen dürfen sich ja auch draußen aufhalten, obwohl sie nicht in einem Hausstand leben.

Übernachten ist ebenfalls nicht verboten. Für Baden-Württemberg gilt hier, dass im Haus/in der Wohnung nicht mehr als fünf Personen zusammenkommen dürfen. In Rheinland-Pfalz gibt es keine derartigen Einschränkungen, aber die Landesregierung hat an die Bürger appelliert, sich auch im privaten Bereich vernünftig zu verhalten. Das heißt, abgesehen von denen, die ohnehin im gleichen Haushalt leben, sollten sich zu Hause nicht mehr als zwei Personen treffen.

quelle. SWR.de