Freunde von mir finden es eklig dass ich mich nur abends dusche - macht das nicht mehr Sinn als morgens?

16 Antworten

Das ist deine Entscheidung. Wenn sie das ekelig finden, sind sie keine Freunde. Denn es ist nun wirklich nicht ekelig.

Das ist sogar hygienischer, weil abends wenn du duscht die Bakterien und keine runtespülst. Somit kann dein Körper sich nachts komplett frisch ausruhen, regenerieren. Wenn du morgens duschst machen die Keime nachts währemd du schöäfst noch ne Disco und werden erst früh abgewaschen und direkt die nächste Schicht abgeklatscht beim rausgehen.

Achte nicht auf so dumme Leute. Das ist nicht eklig oder so mach dir bitte wegen solchen Sachen nicht mal Gedanken.

LG

Ich verstehe nicht, wie heute mit den Wörtern herumgeballert wird. "Krank", "eklig" - was soll daran eklig sein, wenn einer täglich duscht und halt abends?

Morgens ist man verschwitzt von der Nacht, abends vom Tag. Der Körper schwitzt ja immer. Ich finde den Nachtschweiß aber angenehmer als den Stressschweiß des Tages. Man reicht diesen auch manchmal. Deshalb tendiere ich etwas zum Abendduschen. Ist bei mir aber wechselnd.

Wieso sollte das eklig sein?

Ich dusche zwei mal am Tag, morgens und abends. Wieso ich morgens duschen? Um tagsüber konzentriert und wach zu sein. Am Abend dusche ich meist weil ich noch Sport mache.

Aber ansonsten... reicht abends eigentlich völlig aus.

Lackynator2001  06.10.2019, 00:07

Ist nicht gut für die Hautflora zwei mal am Tag zu duschen.

Hilnna  06.10.2019, 00:07

Ist aber nicht sehr gesund.

peti12314  06.10.2019, 00:08
@Hilnna

Ich kann es aber nicht ändern, der Sport ist vorallem beruflich bedingt.

peti12314  06.10.2019, 00:09
@Hilnna

Auch nicht, sonst würde ich es ja nicht machen.

peti12314  06.10.2019, 00:12
@Hilnna

Kommt drauf an, aber wenn ich morgens dusche bin ich garantiert konzentrierter :)

dominant  06.10.2019, 01:45
@Hilnna

Das ist Humbuck solange du nicht in verdünter Salzsäure duschst oder zu harte Pflegemittel verwendest. Sie sollten idealerweise etwas rückfettend sein.. kommt jedoch auch auf den Hauttyp an.