Freunde von BTS überzeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok an erster Stelle...es ist klar, es ist ihre Meinung, muss nicht sein das sie immer Stimmt, aber es kann halt nicht jeder den selben musik Geschmack haben.

Wenn sie es dir verbietet zu hören, dan finde ich das nicht gut. Ich kann sie verstehen, dass sie es dan nicht unbedingt hören will, aber sie sollte es dir auch nicht generell verbieten. Am besten wenn ihr gemeinsam Musik hört, dann solltet ihr euch abwechseln, also das sie zuerst einen Song aussuchen darf und dan du, wiel dan habt ihr beide was davon.

Kpop hat seine Schattenseiten, dass ist uns Kpop fans bewusst, aber der hate von anderen Leuten macht es dann nicht besser. Hater regen sich über die groben Dinge, die schlimmen Dinge, die Gerüchte auf, die überall in den Medien verbreitet werden, die aber selber keine Ahnung haben...(gehört jetzt nicht dazu, aber sogar die BRAVO verwechselt die BTS member🙃, I mean is die BRAVO, aber trotzdem)...egal was auf dieser Welt passiert, alles hat seine schlimmen Seiten. Aber was ist mit den guten Dingen?...Kpop hat genauso seine guten Seiten, man schließt Freundschaften, man freut sich umso mehr, wenn jemand die selbe Musik hört, es gibt so viel zu sehen, einem wird nie langweilig, es besteht eine große Auswahl und es ist bestimmt immer was für jeden da. Außerdem gibt es viele und ich kenne viele die schlechte Zeiten durchstehen mussten und da war der beste Anhaltspunkte die Musik, in unserem Fall ist es Kpop. Klar die Musik, die Musikvideos und generell das ganze Konzept ist eine Sache für sich, aber das ist dann wieder Geschmackssache, wenn man es nicht hört, dann sollte man selber auch kein schlechtes Wort darüber verlieren, vor allem, wenn man keine Ahnung davon hat.

Klar werden die meisten Idols schlecht behandelt, aber warum gehen dan Haters noch auf die Idols los(?), am besten noch mit rassistischen Anmerkungen, dann sollten sie in meinen Augen doch eher auf das Entertainment losgehen.

Wenn deine Freundin deswegen auf BTS, BLACKPINK oder sonst welche Bands losgeht, dann hab ich kein Verständnis dafür, i mean vor allem weil das zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Jedes Entertainment geht mit seinen Idols anders um. BTS darf Texte selber schreiben, BLACKPINK von dem was ich gehört habe, aber wieder nicht.

Wenn deine Freundin dich deswegen ignoriert und du deswegen mit ihr Diskutieren musst, warum du diese Musik hörst, dann würde ich mich mal fragen, wer ein Problem von euch beiden hat. Sie hat bestimmt genauso ihr Interessen und ich nehme jetzt mal stark an, dass du sie nicht deswegen verurteilst. Jeder sollte die Musik hören die er will, aber leider ist unsere Gesellschaft im Moment so ausgelegt, dass an gleich runter gemacht wird, wenn man nicht die selbe Musik hört wie jemand. I mean es ist nur ein scheiß Musikgeschmack und keine Charakter Eigenschaften von jemandem. Aber leider bekommen das die meisten Leute nicht in ihren Kopf rein und werden es nie checken.

Überleg dir das nochmal genau ob sie so ne gute Freundin ist, wenn du Gegenargumente suchen musst

Woher ich das weiß:Hobby
JuliaMovieLover  24.01.2021, 15:22

Habs unabsichtlich zu früh abgeschickt 😅...aber ich glaube ich bin eh schon fertig

JuliaMovieLover  24.01.2021, 15:34
@JuliaMovieLover

Das muss ich jetzt nochmal hinzufügen...

"Es wäre mega nett wenn ihr mir helfen würdet, weil sie mich wegen dem Thema Letzter Zeit meidet und nicht mehr mit mir schreibt. Ich will sie nicht überzeugen auch Army zu werden, sondern wenigsten mich Kpop hören zu lassen."

Also ich kann daraus schließen, dass deine Freundin dir aus dem Weg geht, aber der Grund dafür ist dein Musikgeschmack. Außerdem willst du, dass sie dich Kpop hören lässt. Dass tut mir ja schon leid, hört sich ja so an, als möchte sie dir das verbieten, was dir Freude macht. Tut mir leid, aber wenn das der Grund eines Streits in einer Freundschaft ist, dann würde ich mir nochmal genauer überlegen mit wem ich befreundet bin.

Amazone22019
Fragesteller

Danke du hast das echt cool ausgedrückt. Ich kannte sie halt schon vor BTS und auch sonst verstehen wir uns prima. Daher wollte ich sie halt nicht als Freundin verlieren... Aber du hast das gut erklärt und auch sehr gute Gründe genannt.

JuliaMovieLover  24.01.2021, 16:34
@Amazone22019

Ich hoffe wirklich, dass eure Freundschaft nicht wegen so einem Grund zu Grunde geht. Wenn ihr zusammen seit, am besten nur über Themen sprechen, die euch beide interessieren, wenn es anders wirklich nicht geht, weil das muss echt nicht sein. I mean, besser wäre es noch immer, wenn sie es einfach so hin nimmt und akzeptiert. Ich persönlich finde es auch richtig verletzend, wenn mein Musikgeschmack runter gemacht wird. Aber leider kann man die Meinung von manchen Leutennicht immer ändern oder garnicht.

Ich wünsche dir viel Glück🙏

Es tut mir Leid, aber selbst wenn du tausend positive Argumente bringen würdest, würde sie dennoch nicht ihre Meinung ändern.

Du kannst ihr höchstens sagen das dir die Musik eben gefällt und du dich ja auch nicht über ihre beschwerst. Abgesehen davon höre dann eben über Kopfhörer diese Musik, wenn ihr mal zusammen wohnt und etwas getrennt unternehmt. Besucht sie dich muss doch keine Musik laufen.

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, dann sollte der Fahrer entscheiden dürfen welche Musik läuft oder man hört etwas das beiden gefällt.

Dies klappt aber nur wenn sie anfängt deine Meinung zu akzeptieren genauso wie du ihre akzeptieren solltest. Sonst hat diese Beziehung kaum eine Zukunft außer einer (und das wirst eher du sein müssen) gibt ganz nach

Dräng es ihr doch nicht so auf... Ich finde K-Pop auch lahm. Mit jedem Neuversuch machst du es bei ihr nur noch unbeliebter. Wahrscheinlich mag sie es wirklich nicht. Lass sie. Den Musikstil eines Menschen kann man nicht gegen seinen Willen ändern.

Es ist kein Wunder, dass K-Pop-Fans als relativ seltsam gelten.

Amazone22019
Fragesteller

Ich dränge ihr es ja gar nicht auf. Meistens höhre ich Kpop per Kopfhörer, und dann fragt sie mich, was ich höre und dann sage ich natürlich Kpop. Und dann rastet die halb Aus. Am besten ich höhre von mir aus kein Kpop mehr in ihrer Gegenwart...

" allerdings kann ich ihn ihrer Gegenwart oft nicht Kpop hören oder davon reden."

Dann akzeptiere das! Du willst dir auch nicht den lieben langen Tag Zeug anhören, von dem du halt gar nichts hälst oder?

"wenigstens davon abringen die ganze Zeit zu Lästern und sie überzeugen das Kpop auch viele positive Sachen hat"

Lass sie bitte in Ruhe damit, so ein Unsinn nervt - such dir Gleichgesinnte für dieses Thema, höre deine Musik zuhause und sprich mit deiner Freundin über die Dinge, die euch gemeinsam verbinden. Du nervst (!!!) sie damit, sie teilt dir das mit und du ignorierst ihren Wunsch absolut vollkommen. Das nennt sich Egoismus und nicht Freundschaft

"Außerdem redet sie nur von den knebelverträgen und über die Selbstmorde"

Unrecht hat sie damit ja auch nicht - du lässt dich ja auch nicht auf ihren Gesprächsstoff ein, wieso sollte sie es umgekehrt tun?

Amazone22019
Fragesteller

Das war zwar nicht so freundlich ausgedrückt, aber im Prinzip hast du Recht. Mit dem "ich kann bei ihr kein Kpop hören" habe ich übrigens gemeint, das ich die Musik per Kopfhörer höre (wen wir gemeinsam zu Schule fahren) und sie mich dann immer fragt was ich höre und wenn ich dann sage Kpop rastet die halb Aus. Ich sollte ihr diese Frage wohl nicht mehr beantworten und das ignoriern... Ich glaube ich sollte wirklich mit dem Thema aufhören. (Aber ich fange ja meistens gar nicht damit an. ) In der Schule und woanders verstehen wie uns ja super, was mich davon abhalt sie komplett in Ruhe zu lassen (kab). Am besten ich Frage sie nach Frieden und rede einfach nie wieder mit ihr über Kpop!

Ich helfe deiner Freundin sehr gerne :)

1. gibt es keinen Grund, warum bei euren Treffen Musik laufen muss, weder ihre noch deine. Mein Partner und ich haben auch einen sehr unterschiedlichen Musikgeschmack und schaffen es seit Jahren gemeinsames Wohnens uns damit nicht zu nerven

2. Den Geschmack deiner Freundin ändern zu wollen ist sinnfrei, das hast du gut erkannt. Es steht ihr frei die Musik zu hören die ihr gefällt und die zu meiden die ihr nicht gefällt. Wenn dann muss sie diese Musikrichtung selbst für sich entdecken. Geschieht das nicht, ist es so wie es ist.

3. Wenn ihr ein Thema zuwider ist und sie es nicht gut findet, dann redet doch über andere Themen die euch verbinden

4. Ich verstehe ihren Standpunkt und halte BTS ebenfalls für eine heuchlerische Marketing - Maschinerie. Daher kann ich dir keine Argumente dafür liefern sie zu überzeugen, dass BTS gut sein soll. Da du aber zur Army gehörst würde ich schon erwarten, dass dir genug Argumente einfallen. Ansonsten solltest du versuchen BTS als Gruppe von der Musikrichtung zu trennen und sie daran zu erinnern, dass eine Band nicht für die Musikbranche eines ganzen Landes steht.