Freunde verlassen mich?

5 Antworten

Das kommt durch die Arbeitslosigkeit. Du bist dann schlicht raus aus der "Gesellschaft". Dem anderen Buddy geht es genau so. Du verlierst enorm an Ansehen, das ist so.

Also wie hier schon vorgeschlagen wurde, würde ich auch erstmal wieder etwas Struktur in deinen Alltag bringen und arbeiten gehen. Bis dahin vielleicht wenigstens noch ein alternatives Hobby zum Zocken, damit du nicht NUR vorm PC sitzt.

Hast du eigentlich mal mit deinen Freunden darüber geredet, dass grad nur so spärlicher Kontakt besteht? Oder nimmst du einfach an, dass das heißen muss, dass du ihnen nicht so wichtig bist? Es kann noch so viele andere Gründe haben.

Der sehr enge Freund scheint sich ja nicht nur von dir entfernt zu haben, sondern auch von deinen anderen Freunden? Vielleicht ist da irgendwas los bei ihm und er kommt vl nicht mit der Arbeitslosigkeit klar oder ist depressiv und hat nicht so die Energie über, die er in die Freundschaft stecken könnte. Vielleicht trauert er dir genauso hinterher wie du ihm, weil er sich genau so fragt, warum du ihm gar nicht mehr schreibst.

Die anderen beiden melden sich ja immerhin, wenn auch seltener. Ist ja okay, wenn dir das zu selten ist, aber vielleicht empfindest ja nur du das so. Du scheinst eine Freundschaft zu wollen, bei der man sich täglich schreibt und evtl miteinander zockt. Aber so ist nicht jeder drauf und manche mögen lieber eine low-maintanence Freundschaft haben, bei der es reicht sich hin und wieder zu melden, weil die Pausen dazwischen nichts an der Freundschaft ändern sollten. Dann kommt noch hinzu, dass die wahrscheinlich arbeiten gehen und ggf. in Beziehungen stecken. Und nur weil du arbeitslos bist und sie wissen, dass du den ganzen Tag Zeit hast zu zocken, heißt das doch nicht, dass sie deswegen verpflichtet sind, dich zu beschäftigen.

Ich würde einfach mal nachfragen. Kannst ja einfach nur sagen, dass dir aufgefallen ist, dass der Kontakt eingebrochen ist, seit du nicht mehr so regelmäßig schreibst und du dir Sorgen machst bzw. dich fragst, ob du irgendwas falsch gemacht hast oder was auch immer der Grund ist, dass sie sich so viel seltener melden. Offen sprechen hilft immer am besten! Viel Erfolg!

Diesel170620000
Fragesteller

Ich wollte die Frage nicht zu lange gestalten deswegen hab ich viele infos ausgelassen.

Um deine Frage zu beantworten, mit dem sehr engen Freund hab ich insgesamt 4 mal darüber geredet was los sei, 3 mal konnte er mir keine richtige Antwort geben seine einzige legetime antwort war das ich und mein anderer Kumpel ihn beleidigen jedoch war das nur freundschaftlich gemeint und das wusste er trotzdem hab ich damit aufgehört, bei denn 3 anderen Gesprächen meinte er dann nur "keine Ahnung" oder irgendwelche andere Ausreden.

Mit dem 20 Jährigen hab ich auch einmal darüber geredet er meinte das er das es gar keine absicht sei (obwohl ich in mehrmals sehe wie er mit meinem ehemaligen engen kumpel spielt) er versicherte mir das er mich nicht verlässt (wir haben seit mehreren Wochen keinen richtigen Kontakt).

Der andere 18 Jährige Kumpel ist ein Fall für sich es ist sehr schwer ein ernstes Gespräch mit ihm zu führen sodass ich dazu noch nicht dazu gekommen bin.

Scheisse mann. Der nicht arbeitslose dachte safe: nah schlechter Einfluss (???) Menschen verändern sich das muss man auch sagen aber ganz ehrlich statt dich selbst zubejammeen such nen Ausbildungsplatz sehr schnell auch wenn du nicht genau weisst was du willst probier dich durch..du hast wieder nen alltag, leute um dich und kohle UND bestimmt findest du neue symphatische leute die sogar cooler sind als die ehemaligen freunden.

Vielleicht solltest du dir wieder Arbeit suchen, als den ganzen Tag zu zocken.

Diesel170620000
Fragesteller

Wird die Arbeit dann wieder meine Freunde zurück bringen ?

Welcome in life, hab bisher nicht einmal den Schritt mit Freunden geschafft, kann dir also schwer verraten wie es danach weitergeht, aber die haben vermutlich alle einfach keine Zeit mehr, sind selber gestresst und haben dann irgendwann auch keinen Bock mehr, oder sehen keinen Sinn mehr im Kontakt, weil das Zeit raubt.