Freunde möchte halboffene Beziehung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist es wichtig, nicht auf sein Herz zu hören..

Ich kann mir sehr gut denken wie du dich fühlst, aber mal ehrlich:

Du willst doch sicher eine Freundin auf die du dich verlassen kannst und der du vertrauen kannst.

Für eine "offene" Beziehung, wie man so schön sagt, muss man ein ganz besonderer Typus Mensch sein, nämlich einer, der sich nicht bindet und auch nicht glaubt, dass das andere wollen.

Ich empfehle dir eine richtige Freundin zu suchen, die dir vertraut und für dich da ist und der du vertraust und für sie da sein kannst. Vor allem aber eine, der was an dir liegt und nicht nebenher noch andere braucht..

Was richtig ist, muss jeder für sich selbst entscheidn können. Aber du hast gefragt und hier ist mein Ratschlag, der für mich persönlich der beste wäre.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

P.S.: Es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern ;-)

Ich finde ihre Einstellung gar nicht mal soooo dumm. Sie hat ja mit den Fakten recht. Sie ist noch jung und will einfach "Erfahrungen" sammeln und sich nicht so "gefangen" vorkommen bzw. das Gefühl haben im Vergleich zu ihren Freundinnen etwas zu verpassen.

An sich ist ihr Verhalten dir gegenüber sogar noch sehr fair - besser als wenn sie es dir verheimlicht bzw. dich diesbezüglich sogar belügt. Selbstverständlich steht es dir frei dies nicht zu tolerieren und sie quasi als "alleinigen Besitz" zu beanspruchen, jedoch wird früher oder später ihr "Freiheitsdrang" überwiegen und sie wir dich entweder betrügen oder sich trennen oder beides... Zu oft passiert das dann gerade wenn schon Kinder da sind... Sprich mit ihr darüber - auch wenn es dir von deinem EGO her schwer fallen mag - immerhin hat sie den ersten Schritt getan und war ehrlich zu dir...

Niklas287  15.11.2010, 21:56

meiner Meinung nach sollte man Schluss machen wenn man merkt, dass einem nichts mehr an dem Partner liegt oder man etwas anderes willt. Eine Beziehung eingehen heisst meiner Meinung nach, dass man sich ein Versprechen gibt! Ein Versprechen der Treue!

Novasilver  15.11.2010, 23:17
@Niklas287

Wenn Sie ihre "Freiheit" möchte und der Partner diesen Weg nicht mit ihr zusammen gehen möchte oder kann, dann sollte man tatsächlich die Beziehung beenden. Sie hat in meinen Augen aber sogar recht weitsichtig gehandelt indem Sie trotz oder gerade wegen Ihrer Beziehung das Gespräch gesucht hat. Treue ist nur so lange "Verbindlich" so lange BEIDE PARTNER sich gegenseitig diese Treue versprechen. Sie hat diese Vereinbarung jedoch zur Disposition gestellt...und wenn er mitziehen würde, gäbe es diesbezüglich kein Problem. Jedoch liegen hier unterschiedliche Wert/Lebenserwartungen vor und somit muß eben auch der Sinn einer solchen Beziehung auf dem Prüfstand stehen.

Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich würde sowas nicht dutlden, aber ich kann dir wirklich nicht mehr raten, als da ganz auf dein Herz zu hören. Da liegt immer die richtige Entscheidung.

Vorsicht! Der Schuß geht nach hinten los! Der verarscht Dich! Halbofen heißt er geht weiter auf Suche ob er nicht was besseres als Dich findet! Schieß ihn Ab , aber richtig! Du einen Freund verdient der dich auch akzeptiert!

cheffe1989
Fragesteller

ausnahmsweise bin ich der kerl und sie will die (halb)offene beziehung.

snoopy154  15.11.2010, 23:17
@cheffe1989

Ist klar, dann kann auch durch fremde Bettchen hüpfen! Lass die Finger davon! Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Auch wenn es hart klingt! Da musst Du jetzt durch!

Hey, das ist oft so wenn man "der erste Freund" ist. Irgendwann sehnt sich der Partner danach mal was neues zu probieren, aber du hast recht es kommt einem so vor als wird man warm gehalten. Kein feiner Zug von ihr wie ich finde, warum will sie flirten wenn sie dich hat? Mir würde es das Herz zerreißen wenn ich wüsste sie knutscht gerade mit nem anderem rum. Meine Meinung ist : Ganz oder gar nicht. Andererseits heißt lieben auch loslassen können, wenn es ihr Wunsch ist was neues zu probieren lass Sie ! Das ist hart aber nach einiger Zeit ist sie passé ! Die Zeit heilt dann die Wunden

Novasilver  15.11.2010, 23:20

Das Liebe auch heißt dem Partner nicht im Weg zu stehen find ich hast du sehr gut erkannt! DH dafür!