Freunde melden sich erst nach Tagen oder Wochen?

5 Antworten

manchmal kommt es darauf auch an, wie die Person zu anderen ist.Ob sie dort auch so spät antwortet oder nur bei dir.

melooslyx
Fragesteller

Wie das bei anderen ist bekomme ich halt natürlich nicht so mit, aber verstehe deine Perspektive auf jeden Fall

100jeo  18.03.2023, 18:54
@melooslyx

ich finde du solltest auf jeden Fall mal einer deiner Freunde ansprechen und danach fragen. Weil sonst wirst du dir immer wieder nur denken warum. Aber du wirst nie herausfinden warum und das wird dich halt die Ganzheit stören. Geh einfach mal auf jemanden zu und frag ihn danach. Vielleicht ist es ja was ganz harmloses oder so. Doch wenn du der Grund bist, dann solltest du nicht mehr mit dieser Person befreundet sein.

melooslyx
Fragesteller
@100jeo

Also ich hatte eine tatsächlich mal danach gefragt, aber sie sagte es ist nichts, aber dennoch machen die das. Und ich persönlich finde das Verhalten spricht für sich, zumindest habe ich schon das gefühl, dass etwas ist.

Nur wie du ja quasi auch schon sagtest, wenn die mit mir nicht darüber reden kann sich ja auch nichts ändern, weil ich würde es gerne klären weil ich finde so kann das nicht weitergehen auf Dauer.

Nur man kann andere ja auch nicht zwingen über etwas zu sprechen wenn sie nicht wollen

Ja, manchmal ist es halt so, dass auch der Gegenüber sich auch denkt--- Tja, die Person kann sich doch auch Mal melden. Ich muss mich bei meinem besten Freund auch hauptsächlich immer zuerst melden, obwohl ich es manchmal auch blöd finde. Aber vor einigen Monaten habe ich auch Mal gedacht, jetzt warte ich Mal bis er sich meldet. Und dann kam erst nach 3 Wochen eine WhatsApp und die Frage, wollte Mal fragen wie es dir geht da du dich ja die letzten Wochen nicht gemeldet hast. Ich glaube für manche ist es schon so Standard geworden, dass einer der beiden diese Seite übernimmt und sich immer meldet. Nur so die Ansicht wie du, hatte ich auch manchmal, ob denen die Freundschaft wirklich so wichtig ist wie mir.Nur wenn es nicht der Fall wäre, wäre es wirklich komisch,dass die dann auch wichtige Zeiten von ihrem Leben mit einem verbringen.

löschen, wenn denen etwas an dir liegt fragen sie nach

melooslyx
Fragesteller

Ja das sehe ich wie du :/

Für mich sind richtige Freunde die von den du 1 jahr vielleicht nichts hörst aber sobald man sich trifft wieder anfängt scheiße zu labern XD

100jeo  18.03.2023, 18:24

he

DerKev27  18.03.2023, 18:26
@100jeo

Problem mein lieber ich und meine 2 besten Freunde sind halt wirklich so ich antworte auch immer erst später meistens ist halt bei uns so

100jeo  18.03.2023, 18:29
@DerKev27

ja aber dann ist es bei euch ja schon klar und ihr seid euch da unten in der schon so einig. Aber bei ihr ist es halt vielleicht anders, weil es ja auch bei ihr um mehrere freunde geht.

Nach ein paar Tagen, das kann ich verstehen. Aber nach Wochen erst? Da würde ich mich auch fragen, was bedeute ich denen.

Hinterherlaufen musst du niemanden und wenn es dich eher wütend und traurig macht, dann solltest du an deren Nummer einen Haken dranmachen. Weil, da sehe ich keinen Sinn drinn. Eher eine Missachtung und notgedrungene Zwangsantwort.

Gut, kann vorkommen, aber du schreibst nicht von Einzelfällen.

melooslyx
Fragesteller

Ja genau also das ist leider eigentlich immer so...

Und sehe es auf jeden Fall auch so wie du es auch quasi beschrieben hast :/

Nur ist halt echt schade, weil ich hatte mich mit denen eigentlich immer gut verstanden und seit längerem ist es halt so und es ist halt auch nichts konkretes eigentlich vorgefallen wo man sagen könnte daran könnte es liegen.

Die fingen halt irgendwann an sich zu distanzieren also es handelt sich halt um 2 Freundinnen

Christina168  18.03.2023, 18:41
@melooslyx

Es ging jeder seinen eigenen Weg, was ganz schleichend begann. Nun hat man sich kaum noch was zu sagen und regelrecht auseinandergelebt. Das ist immer traurig. Vorallem wenn es einen davon sehr verletzt und er unglücklich zurückbleibt