Freunde machen Judenwitze und ich finde es schlimm?

11 Antworten

Krass!

Das ist wirklich heftig. Das sind wirklich miese Typen.

Das Problem ist, das du sie in eine dominate Position gelassen hast, in der sie am längeren Hebel sitzen. Was man ja an der klassischen Reaktion merkt.

" Stell dich nicht so an... Was willst du dagegen unternehmen" usw.

Ich sag mal so, ich habe solche Freunde gar nicht erst. Jeder der sich in meiner Gegenwart rassistisch, islamfeindlich oder sonst wie diskriminierend äußert, fliegt aus meinem Leben raus. Ich bin Singhalese. Mein Vater ist schwarz. Ich habe Diskriminierung selbst un DE auf tragische Weise erfahren.

Entsprechend gibt es bei mir keine Toleranz für deratiges verachtenswertes Verhalten.

Einsam bin ich dadurch nicht geworden. Im Gegenteil, ich habe Freunde die alle super zu mir passen. Dafür keinen einzigen Idiot.

Du darfst dich halt nicht abhänig von denen machen. Da war schon der Fehler. Wenn die Mist bauen, solltest du das konsequent quitieren.

Nicht weil sie Judenwitze machen, sondern schon weil du ihnen gesagt hast das es dich stört und sie keinerlei Rücksicht auf deine Gefühle nehmen. Du darfst dich denen nicht so unterwerfen. Echte Freunde nehmen Rücksicht auf deine Gefühle.

Deine Ansprüche und Selbstwertschätzung darfst du gerne etwas anheben. Ich wäre lieber allein, als mit falschen Freunden die mich auch noch nerven.

Kehr ihnen den Rücken und hab ohne sie eine viel geilere Zeit. Zwingt dich doch keiner dir das mit denen anzutun.

Alternativ kannst du auch zurückschiesen und einfach mal ein par Pädo Deutsche/Christen Witze machen. Mal schauen ob sie das auch noch humorvoll finden, wenn sie selbst zur Zielscheibe werden. Wenn die sich aufregen, kannste ja auch sagen das sie sich nicht so anstellen sollen. Ist doch nur Spaß

Ich sag dir aber das du bei der Aktion den Kürzeren ziehst. Da du ihnen schon eine bessere Position zugestanden hast. Trenn dich einfach von denen.

Alles Gute dir. Gib bescheid wenn ich dir mit Rat helfen kann

Ernst bleiben, sie "strafend" anschauen, wenn sie diese Witze machen. - Ab und zu den Kopf schütteln! Das reicht!

Sie werden es JETZT nicht kapieren, aber wenn sie ein bisschen älter und reifer sind, werden sie an Dich denken und sich schämen!

...hoffentlich!

Du hast das richtig gemacht. Gut, dass du es angesprochen hast. Wenn die das nicht respektieren, sind es keine wahren Freunde. Wenn das anhält, solltest du ihnen wohl oder übel die Freundschaft aufkündigen.

Und Ahnung haben die auch nicht. Das mit dem 1/4. Jude ist man nur, wenn die Mutter auch Jüdin war. Also du wärst Jude, wenn deine Mutter Jüdin ist oder war oder eben ihre Mutter, deine Oma. Ein Mann kann es nicht weitervererben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Sie Haben halt einen schwarzen Humor wenn er dir nicht passt suche dir neue Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellwerk  02.04.2023, 22:27

Das ist kein schwarzer Humor, das ist Respektlosigkeit gegenüber einem Freund und im Grunde Mobbing.

Klaus482  02.04.2023, 22:29
@Stellwerk

Sie finden Judenwitze halt lustig das ist schwarzer Humor bloß er kann damit nicht umgehen, entweder er akzeptiert es oder er muss sich neue Freunde suchen

Richard30  02.04.2023, 22:29
@Stellwerk

Naja kann auch sein, dass die denken die seihen besonders "Edgy", aber spätestens wenn sich dann jemand konkret gestört fühlt einfach weiterzumachen ist halt schon assi... Und wenn es dann noch absichtlich gemacht wird um FS zu stören ist es auch Mobbing.

Richard30  02.04.2023, 22:31
@Klaus482

An sich hab ich nichts gegen schwarzen Humor, aber wenn sich jemand Angegriffen fühlt, ist es auch ne Sache des Anstandes es sein zu lassen. Und die scheinen das ja als zu machen.

Stellwerk  03.04.2023, 08:29
@Klaus482

Deine Kinderstube ist auch nicht über 1934 rausgekommen, schon verstanden.

Fotograf1986  02.04.2023, 22:43

Wo soll das was mit Humor zu tun haben? Wenn er sagt das ihn das stört und die da keine Rücksicht drauf nehmen, hat das nix mit Humor zu tun. Sondern mit selbstsucht. Sie sind einfach kein guter Umgang sondern miese Typen wie man so schön sagt.

Ich würde den Kontakt auf Eis legen. Unreife Witze sind das eine, aber deine Gefühle nicht zu berücksichtigen und deine Familie zu beleidigen, ist was anderes.

"1/4 Jude" - das ist übelstes Nazivokabular aus der Vorselektion, wer in die KZs deportiert wurde und wer "gnädigerweise" bleiben darf.

Ich würde an Deiner Stelle gehen.