Freunde im Verein finden?

2 Antworten

Hi,

Schau dich doch beim nächsten mal ein bisschen um oder spreche einfach mal die Leute oder Person an die ganz nett erscheinen und du dir auch vorstellen kannst mit ihnen befreundet zu sein!

Aber ich bin mir sicher das du bestimmt auch Freunde von selbst dort findest.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Verein, vorallem in Sportvereinen ist es so, das man die Leute im Laufe der Zeit erst richtig kennenlernt. Du musst dir also vorstellen, das du als neues Familienmitglied in der Vereinsfamilie aufgenommen wurdest. Die Leute sind daher sehr neugierig auf dich und wollen dich so kennenlernen, wie du bist. Deshalb ist es das beste, wenn du auf die Leute, die du interessant findest zugehst und ein Gespräch beginnst. Sage am besten Hallo **** wie geht es dir, was machst du noch so in deiner Freizeit, hast du Lust auf ein Treffen mit mir, hast du Lust mit mir irgendwo hin zu gehen. Das sind gute Fragen, die du den Leuten die dir Sympatisch sind stellen kannst. Vorher solltest du natürlich mehr über dich erzählen, dann erzählt auch die andere Person mehr über sich. Du wirst merken, wie schnell du gute Freunde findest und dann bist du auch kein Einsamer Wolf mehr. Ich spreche da aus Erfahrung, denn als ich ganz neu im Hockey Verein war, fühlte ich mich auch sehr fremd und dachte ich würde nie gute Freunde finden. Aber im Laufe der Zeit habe ich mich echt gut eingelebt und sehr tolle gute Freunde gefunden, mit denen ich mich auch regelmäßig treffe und wir zusammen unseren Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung