Freunde im Verein finden klappt nicht?

2 Antworten

Freundschaften entstehen nicht in einigen Tagen oder Wochen, Freundschaft braucht Zeit.

Vereine sind oft mehr oder weniger Privatveranstaltungen diverser Familien und Neuankömmlinge werden zwar nach außen hin "gesucht", aber eigentlich sind sie nicht erwünscht. Das liegt insofern wahrscheinlich gar nicht an dir!

Auch muss einem die Vereinswelt irgendwie im Blut liegen. Wer nicht unbedingt aus einer Familie stammt, die einen seit frühester Kindheit in die ganzen Gruppen und Clubs mitgenommen hat, hat es zumeist sehr schwer mit der oft eigenartigen Vereinsmeierei.

Woher ich das weiß:Hobby