Freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Basti,

ich habe schon bei dir in einem anderen Kommentar gelesen, dass du dich derzeit in der Ausbildung befindest und somit wohl wenig Zeit hast, nach Freundschaften zu suchen.

Allerdings - je nach als was du genau arbeitest und je nach wie deine Arbeitszeiten sind, so finde ich >> hat man noch genug Zeit, um noch was machen zu können bzw. was zu unternehmen.

Zunächst aber habe ich paar Fragen an Dich:

  • Bist du an irgendeinem Verein aktiv/tätig ?
  • Hast du evtl. Kumpels, mit denen du irgendwo unterwegs bist, wo du dann die Chance siehst, andere Leute kennen zu lernen ?
  • Da du ja in der Ausbildung bist, gehe ich mal davon aus, dass du dort bestimmt Kollegen hast, mit denen du dich super verstehst ?.....Wenn ja, dann frag die doch mal, ob die was mit dir schönes machen wollen und schlag dann irgendetwas vor, worauf DU und DIE Lust haben.

---------------------------

Im REALEN ist es zu 95% besser, dass man da bessere Chancen hat >> Freunde zu finden, als wenn man sich im Internet nach irgendwelchen Online Datings Apps mit beschäftigt.

ABER....

Eine gute Nachricht habe ich für dich, wo ich dir die Hoffnung machen kann, dass du evtl. gute Chancen haben könntest, per Online nach Freundschaften zu suchen.

Ich persönlich halte zwar von Online Dating/Apps NICHT VIEL, konnte aber paar meiner Bekanntschaften/Freunde damit eine Freude machen, die vorher ganz alleine waren, aber dank dieser Seite >>NEUE Leute gefunden haben.

Hier die Seite bzw. der Link, wovon ich spreche:

https://www.stayfriends.de/?pk_campaign=aw-brand&surpid=9rwnapo5bsxi6s15untwf13bvmxw5gpvnjj7m&utm_campaign=9353&utm_medium=SEA&utm_source=Google-Search&gclid=EAIaIQobChMI7dr2vIi6gQMV15KDBx2jNQxJEAAYASAAEgKxtfD_BwE

Lass dich nicht irritieren, weil im Link Schulfreunde steht. Auch Normale Leute kann man da kennen lernen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps sehr gut helfen konnte ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du gerne auf mich zukommen.

Ich wünsche dir dabei Viel Erfolg & Alles Gute. Das wird irgendwann schon ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

verreisterNutzer  30.09.2023, 11:42

Wirklich vielen herzlichen Dank für diese tolle Antwort!
um auf deine Fragen zu antworten, 1. nein bin ich nicht

2.nein habe ich leider nicht. Danach suche ich ja grade.

3,leider sind die alle zu alt (30+)

ich versuche es gerne mal mit deinem link, vielen Dank 🙏

Baje7bxa  30.09.2023, 11:45
@verreisterNutzer

Vielen Dank für Deine Rückantwort und sehr gerne Lieber Basti ;)

OK, dass ist natürlich sehr schade, aber OK, versuch es mit der App bzw. mit dem Link, was ich dir gesendet habe, dann kann es schon passieren, dass du die nächsten Tagen/Wochen schon neue Leute kennen gelernt hast ;)

Beste Grüße, Baje

Mach das im echten Leben. Im Internet kannst du niemandem vertrauen. Hier kann jeder sich eine andere Identität aufbauen.

verreisterNutzer  29.09.2023, 23:41

Ich suche nur Tipps, wie ich welche in Wirklichkeit finde und nicht online

Pinguinpingi9  29.09.2023, 23:44
@verreisterNutzer

Achso ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung. Bin auch Einzelgänger. Aber habe von anderen gehört, dass Sportvereine sehr wirksam sind

geh in clubs oder wenn noch nicht volljährig gibt es ja oft sowas wie jugendhäuser (nennt man das so?) wo man sich so trifft um neue leute kennen zu lernen

verreisterNutzer  29.09.2023, 23:47

Ungern. Ich mag nicht so große Menschenmengen…