Frage von Zaccubus, 23

Freunde außerhalb der Uni kennenlernen?

es ist mir aus irgendwelchen gründen nicht möglich kontakte bzw freunde zu finden nach 5 wochen uni. hab beispielsweise gestern auf dem weg zur bushaltestelle jemanden angesprochen und versucht mit ihm ein gespräch anzufangen. wusste das er in meinem studiengang ist. der fands aber nach seiner reaktion wohl eher merkwürdig wieso ich ihn angesprochen hab. ist echt richtig schwer wenn man ohne bekannte alleine auf ne uni kommt und so ziemlich jeder einen freundeskreis hat, der im selben studiengang ist.

bin echt verzweifelt. würde so gern mal leute finden mit denen ich nach der uni was trinken gehen kann. hab mich seit ewigkeiten nichtmehr mit jemandem getroffen.

lg

Antwort
von ParisKills616, 23

Verzweifel nicht! Zwar gehöre ich zu den Glücklichen mit vielen Bekannten an der Uni, aber immer wieder stoßen neue Leute zu uns, die vorher nach eigener Aussage noch keinen Kontakt mit anderen hatten. Sei es durch Gruppenarbeit, Doppelreferate und Exkursionen. Es sind "erst" 5 Wochen, aber in den nächsten wird sich noch einiges tun. Viele werden gehen, neue werden kommen und hinterher sind die Vorlesungen eh so vermischt, dass man auch die vorherigen Bekannten eh nur noch zwischendurch irgendwo antrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten