freunde außerhalb der schule finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also zu deiner ersten Frage: Finde das ,,perfekte“ Hobby für dich. Du hast Ja gesagt du machst schon ein Hobby. Geh dort auf ein paar Leuten zu, die dir sympathisch vorkommen. Fang ein kleines Gespräch an, bzw. smalltalk. Frag den Leuten, ob dieses Hobby ihnen Spaß macht, z.B. und schon hat man so ein bisschen den Eindruck, als würde man langsam befreundet sein. Man kann auch zufällig sich mit Leuten befreunden. Manchmal kommen auch Leute, auf einen zu.

Also wie du schon verstanden hast, es gibt ganz viele Möglichkeiten. Wenn du denkst, dass du mit einer Person befreundet bist, könnt ihr gegenseitig eure Nummern austauschen. Ihr könnt euch dann treffen, und miteinander telefonieren, schreiben.

Zu deiner zweiten Frage: wenn du dich wirklich mit einer Freundin treffen möchtest, dann mach das. Frag sie ganz nett, ob sie mitkommen möchte. So lernst du auch sogesagt ,,Soziale Kompetenz“ ich tue mal so einen auf Lehrer xD aber so kann man neue Freunde kennenlernen. Frag das Mädchen nur einmal ob sie mitkommen möchte. Wenn du nicht so sehr an ihr hängen möchtest.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mal ein ähnliches Thema

Gehe Regelmäßig an Orte die dir Spaß bereiten