Freunde?

7 Antworten

Ja, regelmäßig.

Ich bin 70 und habe 4 wirkliche Freunde seit vielen Jahren. Meine längste Freundschaft währt seit 49 Jahren, wie besuchen uns gegenseitig für je eine Woche im Jahr. Die nächsteFreundschaft besteht seit 15 Jahren, mein Freund verbringt jedes Jahr 7 bis 10 Tage seines Jahresurlaubes bei mir an der Ostsee.

Die jüngste Freundschaft seit 5 Jahren ist ein Ehepaar aus der Nachbarschaft. Wir spielen jeden Samstag Schach und philosophieren über alles Mögliche. Sie backt dafür jeden Samstag einen Kuchen und bringt ihn mit.

Man kann sich auch als Rentner ein soziales Umfeld schaffen, alte Freundschaften pflegen und neue schließen.

Tja, der eine ist 60, aus dem Fussballverein seit 1982. Wir treffen uns unregelmässig.

Mein Fremdsprachenfreund seit 85 ist seit zwei Jahren nur telefonisch erreichbar, er ist 70.

Mein Tischtennisfrreund seit 74 ist nach Auflösung der TT-Abteilung in 2019 auch nur telefonisch erreichbar, aber wöchentlich. Er ist 79.

Ich bin 65.

Alle anderen sind gute oder weniger gute Bekannte, bis auf meinen Bruder, der ist mein Bruder, in einer anderen Stadt.

Freunde, so wie ich sie verstehe, sind halt selten.

Ja, sonst wären es ja keine Freunde.

nein treffe mich nicht gerne mit meinen Freunden deswegen habe ich auch Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Otzenberger  17.04.2022, 09:25

geht Mir genauso! Zufall?