Freund zu Restaurantbesuch eingeladen?

Zicke52  17.08.2022, 22:41

Was genau steht denn auf dem Gutschein? Steht dort ein Betrag? Oder "Einladung für eine (zwei) Person(en)"?

Nahoi397
Fragesteller

Da steht einfach
"Für .....
Gutschein für ein Restaurant Besuch bei El Paisa"

2 Antworten

Ich verstehe was du meinst, warte ab ob er es anspricht ansonsten würde ich die ganze Runde zahlen.

Du hast da auch nicht gut mitgedacht, ich denke es war klar das er seine Frau auch mitbringt wenn deine dabei ist.

Für das nächste mal mach eine Männerrunde oder Kauf den Gutschein direkt beim Restaurant und lass ihn mit seiner Frau hingehen.

Ihr ladet die beiden ein. Oder willst du ernsthaft dem Kellner sagen „unser Essen und seins, die Dame zahlt selbst“

wenns nicht gerade Hummer Essen im Sterneestaurant ist, kann man das ruhig machen. Man gibt mehr Geld für größeren Quatsch aus

Nahoi397
Fragesteller

Ja das würde sich schon sehr sehr komisch anhören und das wollte ich ja vermeiden.
Ich denke auch es wird darauf hinaus laufen, hab auch kein Problem damit. Vielen Dank für die schnelle Antwort