Freund zu dominant was tun?

14 Antworten

Für mich klingt deine Beschreibung nach Gewalt, sowohl im normalen Umgang miteinander, als auch bei sexuellen Handlungen.

Für dich ist also Verlassen eines gewalttätigen Mannes ein No-Go?

Schaff die Möglichkeiten, dass du ausziehen kannst! Notfalls geh ins Frauenhaus!

godofthunder69
Fragesteller

Ins Frauenhaus zu gehen wird nichts als Mann. Und vernünftige Alternativen für Männer gibt es nicht.

catchan  08.08.2018, 06:39
@godofthunder69

Du musst dich von ihm unabhängig machen. Job suchen, eigene Wohnung suchen und den Mann ggf. anzeigen.

Wieso kannst du nirgendwo hin? Welcher Art ist dein Einkommen? Wie ist deine Bindung zur Familie? Hat er dich schon völlig isoliert von Freunden und Familie? Gibt ER dir das Gefühl, dass du nirgends hin kannst?

godofthunder69
Fragesteller

Meine Eltern haben mich rausgeschmissen, der Rest meiner Familie kennt mich nicht. Ich hab keine richtigen Freunde eher Bekanntschaften. Das ist ja leider das Problem.

Elali74  06.08.2018, 00:48
@godofthunder69

Dann bist du extrem gefährdet. Bis jetzt ist ja nichts Schlimmes passiert, aber es hört sich an, als stünde Schlimmeres noch bevor. Gewalttätige Männer suchen sich immer absichtlich Frauen aus, die keinen Halt durch Freunde oder Familie haben, damit die gar nicht auf die Idee kommen, sie hätten eine Wahl. Lass dich notfalls bei pro Familia beraten. Es gibt mit Sicherheit Wege in ein eigenes, selbstbestimmtes Leben. Du darfst aber nicht sagen “Ich werde dich verlassen, wenn du dich nicht änderst“ sondern du musst eine Wohnung finden und einfach gehen. Dann kannst du ihm immer noch sagen, dass das nur eine räumliche Trennung ist, weil du das Gefühl hast, einfach mal.für dich allein verantwortlich sein zu müssen.

Dafür sorgen, dass du auch woanders hin kannst. Sonst bist du ihm völlig ausgeliefert.

tanzella  05.08.2018, 22:38

Abhängigkeit in der Liebe ist wirklich problematisch. LG

Ihr seid noch nicht so lange zusammen und du wohnst schon bei ihm? Wenn das mal kein Fehler war. . Wahrscheinlich zeigt er jetzt sein wahres Gesicht, du kannst nur mit ihm reden und hoffen, dass er sich wieder ändert. Ansonsten wirst du dir wohl bald eine neue Bleibe suchen müssen.

Zunächst solltest du am besten mit ihm über deine Ansichten sprechen. Wenn er trotz Gespräch nichts an seinem Verhalten ändert, würde ich die Beziehung gründlich überdenken.