Freund wird sehr bemuttert und ich komme damit nicht klar?

9 Antworten

Zieht zusammen in eine andere Stadt, dann kann Mutti ihn nicht bemuttern.

Solange er bei Mama wohnt und du woanders, sollte es dir komplett egal sein.

Ich hätte auch voll meine Probleme damit, mein Ex war am Anfang auch so , konnte sich aber von seiner Mutter los lösen

 Er ist nach dem Studium zu seinen Eltern gezogen. Und erst danach haben wir uns kennengelernt.

du hast die wahnsignale ignoriert...

Hey,

vielleicht suchst Du mal nach dem Grund, wieso Dich das so extrem aufregt? Du willst unbedingt sie Situation verändern - aber ich lese nicht, dass Du Dich fragst, wieso es Dich so aufregt. Vielleicht liegt da der Schlüssel zum Glück?

Crofti09
Fragesteller

Ja, nach dem Grund habe ich auch gesucht. Eventuell weil es eben sehr viele Situationen pro Tag gibt an denen ich dieses extreme bemuttern sehe.
Ehrlich gesagt denke ich dass es gar nicht so an mir liegt dass mich das so stört sondern dass es so gut wie jede Partnerin stören würde (in dem Ausmaß). Aber man muss halt auch dazu sagen dass ich da nicht wohne und icc da auch nichts zu melden habe objektiv gesehen.
Und zum Beispiel wenn er bei mir ist, hab ich manchmal schon auch das Gefühl, dass das bemuttern so ein paar Spuren hinterlassen hat gerade was Haushalt betrifft.

EmelyEinhorn  05.03.2023, 14:25
@Crofti09

Mein Expartner wurde auch sehr bemuttert und hat das auch genossen. Das Bemuttern weitete die Mama dann auch auf mich aus und da ich als Kind und Jugendliche nicht geliebt wurde, war das für mich was total Schönes. Wenn es mir zu weit ging, dann gab es auch mal Zoff, weil die Mama eben auch nicht anders konnte als so zu sein. Letztendlich konnten wir uns aber gut arrangieren.

Also ich weiß nicht, ob jede Partnerin damit ein Problem hätte.

Vielleicht ist bei euch auch bisschen das Alter eine Hürde. Du bist 21, also gerade mitten in der Selbstständigkeit und Freiheit sozusagen. Er ist in meinem Alter, und da verschieben sich bei manchen auch die Prioritäten nochmal.

Fakt ist, er wird es nicht ändern. Also das mit der Hausarbeit würde ich zwar nicht einfach so belassen, aber das Bemuttern wird so bleiben. Und da bleibt Dir nur, Dich entweder irgendwie damit zu arrangieren, oder die Trennung. Zumindest sehe ich das so, aber das bedeutet nicht, dass das die einzig wahren Lösungen sind.

Ein Problem, was kein Problem ist.

Sohn ist zufrieden, Mutter ist glücklich. Dann kommt ein Mädchen, kaum erwachsen, und will alle nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Weil sie dies oder das ( oh mein Gott) extrem aufregt! Bescheidenhet? Nie gehört.