Freund wird gewaltätig zu mir?

Support

Hallo Leanda0808,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeMarius, Support25 von gutefrage

6 Antworten

Nein alles gut du hast nicht falsch reagiert keine Sorge. Er ist zu weit gegangen! Das musst du dir nicht gefallen lassen. Mach Schluss das wäre das beste für dich und dein Kind.
natürlich bist du nicht die einzige der sowas passiert. Mit jemandem wie ihm würde ich auf jeden Fall Schluss machen. Es wird nach seiner Entschuldigung nicht besser werden, genau das Gegenteil ist der Fall. Wer weiß was er noch alles machen wird? Mi so jemanden musst du nichts zu tun haben mach Schluss

Bitte nimm das als Chance neu anzufangen, es wird schwer aber dann umso besser. Und glaub mir jemand der einmal diese Grenze überschritten hat und gewalttätig geworden ist (egal ob Mann oder Frau) der wird sie immer und immer wieder überschreiten.

Hallöchen gesagt.

Freund wird gewalttätig zu mir?

Ich denke, das ist offensichtlich.

... aber ich denke, ich habe richtig reagiert?

Ja, hast Du, wenn auch viel zu spät.

Bin ich die einzige, die so ein Scheiß erlebt hat?

Nein, das gibt es oft und leider auch noch schlimmer.

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind zusammen. War nicht geplant und unser "Familien leben" war nie schön. Aber trotzdem liebten wir uns und egal wie kaputt schon alles war.
  • Anfangs war es sicherlich Liebe,
  • dann bestand diese Beziehung eher nur wegen des Kindes und
  • eher nur noch aus einer Art Gewohnheit.
Aber trotzdem konnten wir einfach nicht ohne einander.
  • Ihr konntet schon, nur wollte keiner so richtig.
  • Vor allem aber wegen Eures Sohnes habt Ihr Euch bemüht "irgendwie miteinander klarzukommen".

Wie soll das denn auf Dauer klappen, wenn:

  • Keinerlei Achtung, Respekt und Verständnis mehr vorhanden ist.
  • Ihr nur noch mit "Sex-Frust und Respektlosigkeit" lebt.
  • Schon lange keine vernünftige Konversation zwischen Euch möglich war.
Wir kümmerten uns nur noch um unseren gemeinsamen Sohn ....
  • Das mag stimmen, nur eben nicht mehr gemeinsam.
  • Nicht ein mal die Liebe zu ihm hat Euch davon abgehalten so miteinander umzugehen.

IHR HABT DOCH DIESE BEZIEHUNG SCHON LANGE AUFGEGEBEN, wenn Du ehrlich bist.

  • Wer nicht mehr reden kann, der kann Probleme auch nicht lösen.
  • Wer Probleme nicht löst, dem werden sie über den Kopf wachsen.
  • Schließlich ist dann nur noch "der/die andere" das Problem und genau das ist Euch passiert.

Euer Sohn ist das Einzige, was Euch (wenn überhaupt) noch verbindet, aber reicht das?

Ich denke nicht.

Aber heute und gestern ist mir etwas zu weit gegangen ...

Das ist nur ein weiterer Grund, endlich den Tatsachen ins Auge zu blicken ...

DIESE BEZIEHUNG HAT IHREN SINN, AUCH FÜR EUREN SOHN, VERLOREN.

Mein Rat:

  1. Bleibe konsequent, denn hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten.
  2. Mache unbedingt eine Kontaktpause (7 - 14 Tage), denn momentan ist von Euch beiden wohl noch nicht mal ein vernünftiges Gespräch über den weiteren Werdegang und den Umgang mit Eurem Sohn möglich.
  3. Sage ihm das bestimmt, aber höflich.
  4. Es hilft auch keinem da irgendeinem "die Schuld" zusprechen zu wollen.
  5. Der Fakt ist, diese Beziehung war schon länger ein "nebeneinander leben, als ein miteinander leben" und wenn er ehrlich ist muss er Dir da zustimmen.

Ich hoffe, die Sache geht friedlich auseinander, denn eine andere Lösung kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Viel Glück also gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Leanda0808
Fragesteller

Vielen Dank. So hört es sich richtig an. So sollte ich/sollten wir es nun angehen.

wenn er dich nicht in ruhe lässt, dann musst du aus diesem Ort weg ggf. in einem Frauenhaus, in deiner Familie, Freunde wirst du wohl kein Unterschlupf finden, da er wahrscheinlich weiß wo die wohnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„…Aber trotzdem liebten wir uns und egal wie kaputt schon alles war. Wir hatten uns leider immer wieder gegenseitig verletzt. Sehr oft und doll. Aber trotzdem konnten wir einfach nicht ohne einander…“

Das ist keine Liebe sondern Abhängigkeit!

Leanda0808
Fragesteller

Habe ich ihm auch heute gesagt, ich will nicht mehr, für mich ist an diesem Punkt schluss.

Repwf  13.02.2022, 23:00
@Leanda0808

Dann halte durch! Du wirst sehen wenn du das geschafft hast ist dein Selbstwertgefühl auch wieder da!

Schütze dich und dein Kind !