Frage von MissyCheri, 212

Warum grüßt er mich noch?

Hallo,

nach 10 Monaten Beziehung habe ich mich von meinem Freund getrennt, da er mich oft angelogen und meine Gefühle verletzt hat. Wir haben uns im Streit getrennt. Bei der Trennung jedoch haben wir beide geweint. Ich habe ihn von Whatsapp, Facebook usw. gelöscht. Ab und zu sehe ich ihn an der Uni, und immer wenn er an mir vorbei geht, grüßt er mich (und beobachtet mich), obwohl ich seinen Gruß nicht erwidere. Wieso macht er das?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 102

Hallo :)

Meine Theorie: Er macht das vllt. weil er einfach höflich ist & daheim beigebracht bekam, andere zu grüßen ---------> mir hat das mein Opa auch beigebracht und deswegen grüße ich eig. auch jeden (selbst wenn man sich nicht direkt kennt) ... das ist Höflichkeit, die viele aber heutzutage leider nicht mehr "draufhaben".

Dass er vllt. noch Interesse an dir hat, würde ich mir an deiner Stelle nicht einbilden.. man sollte nicht immer an "das Eine" denken. Vllt. hat er auch ein schlechtes Gewissen.

Grüße doch einfach zurück, ihr müsst euch ja nicht wieder in eine Beziehung zurückfinden wenn du das nicht magst! Ein freundlicher Gruß am Rande kostet niemandem was... spring' über deinen Schatten :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 37

Auch nach einer Trennung sollte es möglich sein sozusagen die Facon zu bewahren und dazu gehört es auch dem einstigen Partner mit dem gehörigen Respekt und Achtung zu begegnen und sich zu grüßen wenn es sich halt mal ergibt, das gehört nun mal auch dazu. Das dein Freund dich einst belogen und deine Gefühle verletzt hat, das ist die eine Seite welche mit der Trennung defacto nun nur noch Geschichte ist und die andere Seite ist ein höfliches Miteinander und das sollte doch auch möglich und wünschenswert sein.

Antwort
von frischling15, 119

Das ist höflich , und Du solltest zurück grüßen !

Antwort
von Rosalielife, 109

Warum springst du nicht über deinen Schatten und grüßt höflich zurück?

so ganz fertig bist du mit der Sache nicht. Sie hat dich viel Kraft gekostet, und wenn du ihn siehst, macht dein Herz darauf aufmerksam.

Du erwiderst einen Gruß, mehr ist das nicht. was du dahinter vermutest, wie sich die dinge entwickeln, was er dabei denkt oder fühlt, du weißt es nicht.

vielleicht gelingt es dir, mit diesem Verhalten drüber zu stehen und einen endgültigen Punkt unter diese Beziehung zu setzen.

Antwort
von gigixhd, 104

Ich meine trotz euren Streiterein und allem habt ihr trotzdem einen beachtlichen Lebensabschnitt miteinander verbracht und es ist doch schöner so als würde er dich nach allem was passiert ist zwischen euch und was ihr gemeinsam durchgemacht habt ignorieren 

Lg

Antwort
von konstanze85, 77

Weil er dennoch höflich ist, im Gegenteil zu Dir. Er trägt Dir also nichts nach und geht dennoch vernünftig mit Dir um, so wie es  eben sein sollte.

Antwort
von Sally2000, 113

Ich wünschte mein Ex würde mich noch grüßen, das ist halt einfach höflich und respektvoll, sei doch froh

Antwort
von Bollwerk28, 81

Das hat was mit höflichkeit zu tun und finde ich eigentlich auch selbstverständlich. Über dein Verhalten hingegen sag ich jetzt mal nichts..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten