Freund will was mit anderen machen?

8 Antworten

Du hast eine reichlich egoistische Vorstellung, wie eine Beziehung funktionieren soll.

nur weil man sich ausschließlich am Wochenende sehen und treffen kann bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass man am Wochenende ausschließlich Zeit mit dem Partner verbringen muss.

Er ist kein siamesischer Zwilling, der zu jeder verfügbaren Zeit an dir kleben muss. Auch in einer Beziehung ist und bleibt man eine eigenständige Person. Dazu gehört auch ein eigener Freundeskreis und eine eigene Terminplanung

Du bist völlig egoistisch, geltungsbedürftig, eifersüchtig, neidisch und kannst nicht gönnen.

Ich finde es nicht nur stark übertrieben, sondern völlig ungerechtfertigt von dir.

Ich verstehe ihn auch.

Unter der Woche ist ohnehin meist anstrengend, da hat man meist keine Zeit Freunde zu sehen und am WE will er die dann aber doch mal sehen und was machen mit ihnen.

Warum zieht ihr nicht zusammen um euch öfter zu sehen? Oder ihr passt eure Arbeitszeiten besser aneinander an.

verreisterNutzer  10.11.2023, 06:21

Ich kann meine Arbeitszeiten nicht so einfach anpassen. Und er will nicht zusammenziehen weil er negative Erfahrungen gemacht hat mit seiner Ex

Egoistisch finde ich dich jetzt nicht, es ist ja grundsätzlich normal so viel Zeit wie möglich mitteinander verbringen zu wollen. Allerdings musst du lernen, es zu akzeptieren, dass nicht immer alles so läuft wie du es gerne hättest. Und anstatt sich zu beschweren solltest du einfach die Zeit mit ihm genießen die du hast.

Natürlich kann ich verstehen, dass du es unfair findest, weil ihr ja auch bald noch weniger Zeit füreinander habt. Aber dann müsst ihr Kompromisse bzw. Lösungen für diese Zeit finden. Seid ihr dazu nicht in der Lage hat eure Beziehung keine Zukunft.

Nein das ist absolut egoistisch. Nur weil man eine Partnerschaft hat bedeutet das nicht das man den anderen Partner an der Leine hält lass ihm doch mal ein wenig Freizeit manchmal ist das ganz schön andere Menschen zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung