freund verlässt mich?

5 Antworten

Hallo Userwothn7389,

auch wenn es Dir jetzt nicht gefallen wird, was ich schreibe, aber seine Liebe ist sicherlich nicht groß genug, denn sonst hätte er Dir längst gesagt, was er vor hat. Er hätte gar nicht ohne Dich geplant, weil er nicht ohne Dich hätte sein wollen.

So schwer es ist für Dich- was bestimmt verständlich ist- Dein Freund hat einen sehr schlechten Charakter, da er Dir einfach vorenthält, dass er nicht mehr lange da ist.

Anscheinend ist er zu feige, das er Dir sagt, dass er nicht genügend Gefühle hat für Dich und keine Beziehung mehr mit Dir möchte.

Sprich ihn darauf an, lass es nicht einfach so laufen.

Sag ihm, wie gemein sein Verhalten ist.

Hab Du Deinen Stolz-auch wenn Du sehr verletzt bist, er ist es nicht wert traurig zu sein, da sein Verhalten sehr hinterhältig ist.

Du findest sicherlich auch einen Mann, der Dich zu schätzen weiß und Dich richtig liebt.

Viele Grüsse und alles gute für Dich..

Da stimmt was nicht: Man zieht doch nicht nach so langer Zeit zusammen damit er dann fuer ein halbes Jahr weggeht??! Und wenn er das doch will - warum hat er's dann nicht mit dir zusamme geplant. Evtl. waerst du ja mitgekommen?

Aber das kommt davon, wenn man Beziehungen nutzt um sich selbst zu verwirklichen. Das ist nicht der Sinn der Sache! Man sollte gemeinsam planen wenn man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellt: So ist es nicht ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Userwothn7389
Fragesteller

nein wie sind nicht zusammen gezogen aber übernachten jede nacht trotzdem weil wir in der gleichen stadt wohnen. Er sagt mir nichts von seinem auslandssemester weil er mich nicht traurig machen will denke ich

Userwothn7389
Fragesteller
@antiaes

nicht hilfreich weil ich zusammen planen will und er nichts erzählt

Es ist nicht nur unfair. Es ist der Gipfel der Abgefucktheit. Wenn Dein Freund tatsächlich eine solche Entscheidung getroffen hat ohne überhaupt mit Dir darüber zu reden ist das kein aufrichtiger Partner. Ich bin sicher Du hast etwas besseres verdient.

Userwothn7389
Fragesteller

finde ich auch und das macht mich so traurig. Was mach ich jetzt? Er müsste es mir doch von selbst sagen?

Dass du „kaum“ Freunde hast, bist du in diesem Moment leider selbst schuld. Es ist nie ratsam, für seinen Partner seine Freunde zu vernachlässigen. Auch nicht für den ersten Partner. Merke dir: Deine Freunde sind vor deinem Partner in dein Leben gekommen, haben dich dementsprechend lange Zeit vor ihm unterstützt und dir Kraft gegeben. Dass durch Vernachlässigung Freundschaften gefährdet werden, ist ganz normal. Mach dir klar, dass im Falle einer wahren Liebe dein Freund dir gegenüber sein Vorhaben niemals geheimgehalten hätte. Seine Art der Kommunikation empfinde ich als äußerst bedenklich. Männer kommen und gehen. Freunde bleiben i.d.R. Lerne, dies wertzuschätzen.

Userwothn7389
Fragesteller

danke wirklich. Nun ist es zu spät und ich hab ganz schnell niemanden mehr. Ich dachte er sagt es nicht weil er mich so dolle liebt

PAK1999  09.07.2023, 02:56
@Userwothn7389

Das tut mir sehr leid. Für die Zukunft weißt du nun, dass du deinen Partner niemals über alles andere stellen solltest.

Rede mit ihm!

Wenn er dir nicht vertraut und die nicht alles sagt, ist er nicht der richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Userwothn7389
Fragesteller

Ich möchte es nicht kurz vorher erfahren. Denke das hat er vor aber ich erwarte es von ihm . Vielleicht hab ich mich auch in ihm getäuscht