Freund will sich tattoowieren lassen?

16 Antworten

Sicher darfst du deine Meinung äußern. Aber du musst eben akzeptieren, dass das allein seine Entscheidung ist.

Natürlich solltest du ihm sagen, wenn dich etwas stört. Mag sein, dass er das trotzdem macht. Letztendlich ist es sein Körper und seine Entscheidung. Aber reden sollte man darüber schon.

Im übrigen ist es umgekehrt genau so. Nur du alleine entscheidest, wie lang du deine Haare haben möchtest.

Ich hasse sowas - käme nicht damit zurecht.
Selbstverständlich solltest du ihm deinen Unmut dazu kundtun.
Ja, es ist sein Körper, seine Entscheidung. Aber es ist meine Entscheidung, wie ich darauf reagiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ihr solltet euch beide gegenseitig die Entscheidungen treffen lassen, die ihr treffen möchtet. Jeder muss sich in seiner Persönlichkeit entfalten können - anders kann das böse enden, wenn man sich für den Anderen immer verstellt oder zurücksteckt.

Sag das halt zu Ihm, er Tattoos und Du lässt Dir Deine Haare schneiden ... Fertig ;) wenn Dir das absolut nicht gefällt, sollte man in einer Beziehung schon offen drüber sprechen können, aber was er dann tut ist seine Entscheidung was Du tust ist Deine Entscheidung. Mein Mann hat auch gesagt das es jetzt langsam doch etwas viel wird wenn ich weiter mache, er mir da aber nichts vorschreiben möchte. Aber da es mir wichtig ist das ich für meinen Mann wirklich auch Optisch attraktiv bleibe, lasse ich es ;)