Freund will pause?

4 Antworten

Hallo v2ne22a0672829,

eine Pause ist meist das Ende einer Beziehung, denn wer liebt möchte den anderen bei sich haben und nicht auf Abstand gehen.

Er will sehen, ob er Dich vermisst. Wenn er das nicht weiß, sondern erst "probieren" muss, sagt doch das alles aus. Er braucht sogar 2 Wochen dafür, um sich darüber klar zu werden.

Du solltest Dir zu schade sein darauf zu warten, ob er Dich noch "will" oder nicht.

Wenn er Deine Liebe nicht zu schätzen weiß, dann lass ihn gehen. Wer überlegen muss, ob da noch Gefühle sind, der hat keine mehr.

Liebe Grüsse!

v2ne22a0672829
Fragesteller

Wir hatten schonmal eine Pause und danach war alles wieder gut. Wie meinst du den 2. Absatz?. Ich will ihn aber nicht verlieren. Er ist alles was ich habe

Minischweinchen  25.04.2023, 16:12
@v2ne22a0672829

... danach war alles wieder gut- dies hat aber nicht wirklich angehalten.

Es ist immer eine schlechte Voraussetzungen einen Menschen nicht verlieren zu wollen, weil man meint, niemanden sonst zu haben. Auch wenn er der einzige Mensch ist, wenn es nicht passt, passt es nicht.

Den zweiten Absatz mein ich so, wie er geschrieben ist. Er ist sich nicht sicher, ob seine Gefühle weiterhin reichen für eine Beziehung mit Dir. Er will sehen, ob er Dich vermisst. Er müsste dies eigentlich schon am ersten Tag merken, ob Du ihm fehlst oder nicht. Er braucht aber gleich 2 Wochen dafür.

Du lässt Dich "abstellen" und nach 14 Tagen gibt er Dir dann Bescheid, ob er nochmal mit Dir zusammen sein möchte. Er möchte ja jetzt schon den Abstand-was soll daraus werden.

Du solltest auch Deinen Stolz haben, auf Dich selber auch schauen. Du bist kein Gegenstand, den man wegstellt und wenns passt, dann nimmt er Dich wieder aus dem Regal oder er lässt Dich dort.

Du solltest ihm sagen, entweder weiß er jetzt, dass er mit Dir zusammensein möchte oder eben nicht.

Das Du ihn nicht verlieren möchtest, ist sehr gut zu verstehen, aber wenn er jetzt schon nicht mehr weiß, ob er Gefühle hat für Dich, die für eine Beziehung reichen, dann ist das sehr traurig.

Ich nehme mal an, bei der ersten Trennung war auch er derjenige, der sich getrennt hat. Er weiß somit genau, dass er mit Dir machen kann, was er möchte, Du auf ihn wartest.

Liebe Grüsse!

v2ne22a0672829
Fragesteller
@Minischweinchen

Doch es hat ein halbes Jahr angehalten und manchmal hat man Probleme. Er hat auch überhaupt nicht schluss gemacht keine Ahnung woher du das hast. Er ist ein Mensch der viel Zeit braucht und das kann ich verstehen es ist keine leichte Entscheidung. Er liebt mich, hat Gefühle aber nichtmehr so wie es mal war.

Minischweinchen  26.04.2023, 05:40
@v2ne22a0672829

Natürlich gibt es in einer Beziehung mal Probleme, deshalb braucht aber niemand eine Auszeit vom Partner.

Ein halbes Jahr ist doch keine Zeit-für Dich ist dies anscheinend lange. Dein Partner hat dann also nicht Schluss gemacht, aber wollte schon mal eine Pause oder wie ist das zu verstehen?

Ich habe geschrieben, ich nehme mal an.

Wenn ein Partner eine "Pause" möchte, ist man in dem Moment - eigentlich- kein Paar mehr.

Wofür braucht er denn Zeit? Um zu wissen, ob er Dich noch liebt, dafür braucht man keine Zeit. Du machst es ihm sehr leicht.

Es gibt kein "bisschen" lieben. Das er Gefühle für Dich noch hat, ist bestimmt so, aber sie sind weniger und eine Beziehung sollte doch aus "ganzen" Gefühlen bestehen. Er ist sich seiner Liebe nicht mehr sicher und darum will er die Pause.

Du willst leider nichts "sehen", aber das musst Du selber wissen. Warte einfach ab....

Ich klinck mich hier aus, da Du nur Deine Sichtweise sehen oder annehmen möchtest-Dir alles schön redest! Danke!

v2ne22a0672829
Fragesteller
@Minischweinchen

Klar ist man noch ein Paar. Manchmal will man aber ihnruhe nachdenken. Er hat noch nie mit mir schluss gemacht. Wir versuchen immer Lösungen zu finden so funktioniert das halt. Außerdem wissen wir jetzt woran es liegt und fertig. Ich habe mich selber vernachlässigt und immer nur an uns gedacht nie an mich selber. Das werde ich jetzt in dieser Pause lernen. Und wenn ich es "geschafft" habe dann können wir eine Beziehung weiter führen. Man sollte nie eine Beziehung eig führen ohne sich selber wirklich zu kennen oder auch klarkommt alleine zu sein manchmal. Habe ich aber getan und jetzt ist das halt ein Problem aber das kann man aufjedenfall wieder fixen

Pause ist entweder Psychospielchen oder Trennung auf Raten.

Auf beides sollte man verzichten.

Probleme muss man klären. Dazu ist Austausch notwendig.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ich weiß wir haben geredet aber es ist etwas vorgefallen das man nichtmehr rückgängig oder so machen kann. Er liebt mich auch aber es ist nichtmehr gleich zwischen uns deshalb wollen wir nachdenken

Du solltest ihm die 2 Wochen Pause geben, auch wenn es dir schwerfällt.

v2ne22a0672829
Fragesteller

Ja daa tue ich eh

Lass ihn / ihr die zeit und fertig...