freund will nicht arbeiten gehen! was mach ich nur?

9 Antworten

Trenn dich von ihm, der zieht dich nur mit runter in die Scheizze .... eventuell ist dich zu behalten auch ein Ansporn für ihn, wenn nicht, bestätigt sich meine Meinung nur um so mehr ...

Er scheint seinen ursprünglich erlenten Job nicht zu mögen oder aus sonstigen Gründen damit nicht zufrieden zu sein, solltest darüber mal mit ihm reden. Da ist er dann selber Schuld. Da bliebe die Option einer weiteren Ausbildung in einem anderen Beruf.

Ansonsten: Verlass ihn einfach. Es heißt zwar in guten wie in schlechten Zeiten, aber er will deiner Erzählung nach ja nichts ändern. Also scheint ihm an dir und der Beziehung nichts zu liegen.

Eine weitere Option wäre ihm Sex anzubieten, dafür dass er dann arbeiten geht. Aber ob das wirklich helfen würde.

Schick Ihn zu seiner Mutter. Sie geht mit gutem Beispiel voran.

saraholi
Fragesteller

seine Mutter geht ja arbeiten, nur sie will nicht das er Reinigung macht bis er was anderes hat ! -.- ,, wir wohnen auch nicht zsm- das wäre jetzt das schlimmste was passieren könnte meiner meinung nach

jimpo  22.05.2015, 18:35

P.s. Dann können Beide Ihre Faulheit genießen!

saraholi
Fragesteller
@jimpo

da muss ich jetzt die mama im Schutz nehmen, sie ist Hotelfachfrau, steht 6 Uhr auf  und muss 6:50 los und kommt erst 22 Uhr oder später nach hause

Sage ihm Direkt entweder sucht er sich einen job oder es ist aus auch solltest du wissen das Putzen ein Knochdort ichtieg arbeiten muß t /sein kan .Stelle ihm ein ultimatum entweder er sucht sich eine job oder macht eine zweite ausbildung/weiterbildung.Spätesten wen er hartz4 bekommt muß err alles annehmen egal wie unzufruieden er damit ist oder er bekommt kein geld vom amt.Frage ihn mal wie er es findet wen er vom amt in einem 1€ Job gesteckt wird und selbst dort richtieg arbeiten muß für 1€ die stunde.

Einen solchen Faulen Hund kannst Du an jeder Strassenecke auflesen, und da er wircklich zu Faul ist zu arbeiten: gibt es nur eine Radikalkur und die heisst: Jag ihn zum Teufel!!