Freund will immer zocken..?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du dich vernachlässigt fühlst ,sprich ihn drauf an, ob er seine Prioriäten nicht etwas verschieben kann. Ihr könnt ja auch Zeiten ausmachen in denen ihr euch dann nur mit euch beschäftigt. Ich finde es sehr viel, ich spiele auch mal ganz gerne spreche das aber mit meiner Freundin ab, sie macht dann was mit Freunden oder ließt oder was man halt so macht. Man sollte nur im Gespräch bleiben und dann entsprechend Planen.

Jill03  07.06.2012, 17:39

So isses!

mein beileid :/ such doch mal in nächster zeit ein ernsthaftes gespräch mit ihm und erkläre ihm das du es nicht gut findest wenn er nichts anderes mehr macht, vielleicht gibt ihm das zu denken, viel erfolg:)

Das ist schon seltsam und man sollte sich fragen ob er nicht doch süchtig ist danach. Achte darauf ob er überhaupt noch Soziale Kontakte hat die real sind. hat er noch Hobbies? Macht er Sport, unternehmt ihr öfter was? Hat er noch ein Leben außerhalb des Spiels? wenn ja ist es halb so schlimm wie du denkst und es kann nur eine Phase sein. Wenn nein, dann solltest du mit ihm darüber reden und vllt auch fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen weil sowas sollte man nicht auf die leichte Shculter nehmen und wird es extremer kann auch dein Glück daran hängen. Hoffe konnte helfen ;) raech

Wenn er mein Freund wäre, hätte ich schon ein großes Problem damit! Ich hätte nix dagegen, wenn er eine Stunde am Tag nur spielt. Aber ständig und zwar so lange. Das tut mir nicht gut, besonders ihm nicht! Ich würde mit ihm reden und ihm sagen, dass ich verständnis dafür habe, dass er ab und zu mal spielen will, aber das er nur mal zum Essen vom PC wegkommt oder ich ihn auf gar kein'Fall stören darf, weil es grade so wichtig ist.. Da könnte ich nicht einfach stil bleiben. Ich würde ihn bitten damit aufzuhören. Weniger zu spielen. Würde dann schauen wie er sich eine Zeit lang tut und wenn es mir recht ist, wäre alles schön und gut, aber wenn sich nix ändern würde, würde ich ihn verbieten solange am PC zu bleiben. Hört sich jetzt wie eine Mama an.. Aber es ist so. Und wenn er damit ein Problem hätte, dann würde ich ihn zwischen der Wahl stellen, PC oder ich. :)

Lass dem Typ seinen Spaß ;) Ich bin ein Mädchen und spiel keine Videospiele. Aber 2 Stunden ist nicht viel :P 5-6 Stunden schon. Sag ihm wie du dich fühlst und findet einen Kompromiss! Macht zum bsp eine feste Spielzeit aus oder so :) Die sich dann auf 2 Stunden pro Tag beschränkt. Such die ein Hobby dem du währenddessen nachgehen kannst :)