Ab wann nennt man spielen zocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zocken" klingt einfach nur cooler unter gamern. Zochen tut man eigentlich um Geld (Spielhallen, Poker, usw). Eigentlich ist es spielen.

Wenn der spekulative Antrieb zum Spielen, dem Spieltrieb des Spielers übersteigt, spricht man von Zocken.

Nein, zocken ist eigentlich nur ein anderes Wort, du kannst auch "Spielen" oder "Gaming" dazu sagen

Ab etwa 20 Stunden, 69 Minuten und 420 Sekunden pro Woche, vorher MUSST du spielen sagen!!1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist genau wie "Geschlechtsverkehr haben" und "fichen"