Freund will Geld?

14 Antworten

Es verursacht nicht nur mehr Kosten in der Verpflegung, sondern auch mehr Nebenkosten. So abwägig finde ich das nicht.

Ich sehe es nicht als Problem sondern eher als Selbstverständlich.

Naja - zwischenmenschlich geschickt ist der Vorschlag von Deinem Freund nicht gerade.

Verpflichtet Dich durchzufüttern ist er hingegen aber auch nicht...

Stellt sich halt die Frage: Will er Dich bei sich zum Essen einladen, dann soll er das tun, und wenn nicht soll er's lassen...

Und für Dich stellt sich die Frage:
Willst Du bei ihm wohnen? Dann kannst Du Dich auch gut und gerne an Miete und Einkäufen beteiligen - und wenn nicht, dann eben nicht...

Dein Vater würde jedenfalls ein Schnäppchen schlagen, wenn er Deinem Freund 50€ gibt und Du dafür nur noch beim Freund essen kannst... ;)

yaK0S  14.10.2019, 19:45

Aber:
Wenn ich Dein Vater wäre,
und da käme einer an - nach einem Monat "Beziehung" - und wöllte Essensgeld haben wollen würde ich Euch beiden natürlich auch einen husten... ;)

Hallo Darleen, ist es dir so wichtig, bei deinem neuen Freund mitzuessen? Nicht Zuhause? Und wenn dann könntest du schon mit einem kleinem Nebenjob Geld verdienen. Ich mein ja nur.

Aber wenn das Essen anderswo mehr als 50€ pro Monat kostet, würd ich schon beim Freund essen.

Nein, dein Freund bekommt kein Geld von dir, wenn er Geld braucht soll er arbeiten gehen. Ehrlich gesagt, wenn er darauf bestehen sollte, würde ich ihm an deiner Stelle den Laufpaß geben.

"mein Vater ist damit nicht einverstanden weil er (und ich auch) der Meinung ist das man für einen Freund nichts bezahlen muss weil er für sich eh essen kaufen"

Soso, er kauft sich Essen, Du futterst es weg und deswegen kostet es nichts? Witzbold - beim Heizen ist das vielleicht so.

Frage ist, wie oft Du bei Deinem Freund bist, wie oft Du dort isst , ob sich das irgendwie ausgleicht, indem er regelmäßig auch bei Dir und Deinem Vater mitisst. Wenn Du häufig bei ihm futterst, ist es nur fair, wenn Du ihm ein bisschen was dazuzahlst. Dieses Essen spart sich ja wiederum Dein Vater.

Leben ist teuer, Mädchen.