Freund will das er mich jagen muss aber wie mache ich das?

7 Antworten

Hallo,

...Und dein Freund faselt echt nur Blech xD....Ich würde ich dann sagen: " Geh in dem Wald da kannst du jagen" xD

Aber ich weiß was du meinst...Aber das würde ich nicht "jagen" nennen...Sondern Selbstbewusstsein, Selbst liebe , Selbstwert oder Selbstsicherheit.

Ein Mensch der sich selbst respektiert, Liebt das Leben und hat Hobbys und eine Arbeit/ Studium was im wichtig ist...Er hat Visionen/ Ziele. Partnerschaft ist natürlich nicht seine Hauptbeschäftigung. Ich denke wenn du ein Erfüllendes Leben führst ACHTUNG : UNABHÄNGIG von den Meinungen anderer, dann kann du Glücklich sein...Wenn dein Freund deine Art zu Leben nicht respektiert, dann passt ihr nicht zu zusammen und es wird auf Dauer anstrengend, dass du dich so verstellen musst, damit er "Jagen" kann...

Was ich auch sehe, macht dich dein Freund für sein Verhalten verantwortlich ...In dem Sinne von: " Du bist dafür verantwortlich, dass alles hier mega langweilig ist"

MERKE: IHR BEIDE seit Verantwortlich!!!

Eigentlich soll man das ja gemeinsam anpacken...Wenn zu viel Alltag herrscht. Wenn es ihm doch extrem langweilig ist oder sich total eingeengt fühlt, dann kann er doch eine Reise machen mit ein paar Freuden. Oder sagen : " Hey du, ich brauche mal etwas mehr Luft zum atmen, das wird dir auch gut tun!...Eine Selbstbewusste Frau wird ihn verstehen auch ihn dabei unterstützen und sie wird sich auch andere Aktivitäten nehmen und Zeit ohne ihn genießen...

Sicherheit ist sehr wichtig in einer Beziehung und die Basis meiner Meinung nach... Es ist das zu Hause kann man so sagen. Man sagt ja oft es baucht auch Unsicherheit in einer Beziehung, aber das ist nicht so ganz richtig. Wenn wir uns Sicher fühlen aber wiederum nicht, dann habe ich eher das Gefühl, dass ich in einer Partnerschaft Lebe in dem es auf einem brüchigen Fundament gebaut wurde und immer wieder in sich zusammen bricht....Das mach Krank ehrlich gesagt. xD

Diese ungesunde Sicherheit die du meinst ist nicht Sicherheit sondern Selbstverständlichkeit. Wenn wir einen anderen als Selbstverständlich sehen, dann sind wir Undankbar und behandeln den Partner mehr als ein Mittel zum Zweck und vergessen dabei, dass er auch gehen kann bzw dass er uns verlassen könnte, wenn wir den Partner so behandeln wie es uns passt....

Wie du auch geschrieben hast passt du dich zu sehr seinen Vorstellungen und Erwartungen an. Du gibst ihm wenig kontra...Bzw Jeder ist individuell und das ist gut so. DU hast deine Eingene Persönlichkeit. Das ist aber keine Sicherheit geben sondern du versteckst deine Persönlichkeit also du verleugnest Praktisch dein Wahres ich, weil du angst hast, er würde dich verlassen.

Aber wer Konflikte Meidet, desto eher wird eine Beziehung in die Brüche gehen..Keiner kann das lange aushalten sich zu verstellen. Das heißt Mut zahlt sich aus und wenn er geht, dann hätte er es fürher oder später sowieso getan...

Lies Bücher über Selbstwert, da steht sehr viel darüber :) Sonnst wird es zu lang.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schafwolle
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich sehe vieles genauso wie du. Ich schätze einfach das ich wirklich an meinem Selbstwert Gefühl arbeiten muss und mich auch durchsetzen muss.

Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig.

Er scheint Dich zu instrumentalisieren, weil er zu schnell das Interesse an Dir zu verlieren scheint.

schafwolle
Fragesteller

Das Problem ist das ich immer alles zustimmensobald er mich etwas fragt. Sei es ob er fragt ob wie essen gehen wollen oder ob wir diese Serie schauen wollen. Ich will ihm alles recht machen. Ich denke das ihm das nicht so gefällt und es ihm dadurch langweilig wird.

336spencer  06.11.2018, 09:51
@schafwolle
Ich will ihm alles recht machen.

Das ist der Schlüssel.

Tu das nicht. Du vergisst Dich selbst dabei. Und irgendwann addierst Du das, was Du für ihn getan hast in einer subtilen Rechnung auf und hältst es ihm vor. Er ist dann total perplex, ggf. total überforder und ist weg.

Stelle ruhig Ansprüche. Das ist OK. Es heißt ja immer: Geben ist seliger denn Nehmen. Weißt Du, was Intimität aus meiner Sicht bedeutet?

Intimität hat nichts mit Geben zu tun, sondern mit Empfangen.

schafwolle
Fragesteller
@336spencer

Dann werde ich da versuchen den ersten Schritt zu machen und ihm zeigen das ich eine eigene Meinung habe. Ich hoffe das es dann für ihn auch etwas interessanter wird. Vielen Dank für deine Nachricht!

336spencer  06.11.2018, 10:02
@schafwolle

Es wird auf jeden Fall etwas Konfliktpotential bergen. Aber:

Wir Männer sind Problemlöser. Das machen wir eigentlich gerne. Ich drück Dir die Daumen.

Du solltest ihn VERjagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Also wenn die Beziehung jetzt schon an dem Punkt ist, würde ich mich trennen .. ^^

 Er meinte ich soll ihn mich jagen lassen

Wie bitte?! der Typ ist doch gestört, gehört in therapeutische Behandlung, und zwar bevor er jemandem was antut!

trenne dich bloß.