Freund will bei Ex wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

NoGo 70%
Trennungsgrund 18%
Voll okay 13%

10 Antworten

NoGo

Dann soll er es machen und ich würde die Beziehung beenden.

Mal ganz ehrlich: ich ziehe bei einem Mädel ein, mit der ich vor Jahren mal zusammen war und glaube fest daran, dass dort nichts laufen wird? Gelegenheit macht Diebe heißt doch der Spruch...

Und warum sollte sie ihn aufnehmen, wenn sie nicht auch genau diese Erwartung hat? Aus Nächstenliebe? Daran mag ich persönlich nicht glauben...

Klar könnte er sie auch treffen, wenn er bei dem Kumpel wohnt. Aber auf so engem Raum ist die Wahrscheinlichkeit das doch was passiert extrem hoch. Vertrauen hin oder her... Und gerade weil die Beiden eine Vergangenheit haben und man sich ja bereits kennt... Für mich gäbe es da keine Diskussionsgrundlage.

NoGo

Das wäre für mich nicht nur ein NoGo sondern auch ein Trennungsgrund. Was würde er denn dazu sagen, wenn er in deiner Situation wäre? Ich bin mir sicher, er wäre nicht gerade glücklich darüber.

Und wenn er das wirklich durchzieht, ohne Rücksicht auf dich zu nehmen, würde ich an deiner Stelle einen Schlussstrich ziehen.

NoGo

Das ist schon ziemlich absurd und emotional unzumutbar. Zumal die Erfahrung zeigt, dass zwischen Expartnern nach so langer Zeit doch meist wieder Gefühle entstehen.

Er soll sich eine andere Unterkunft suchen.

NoGo

Dass er sein Gespartes nicht extra ausgeben will verstehe ich aber auf einem engen Zimmer mit der Ex... nah. Dann muss das Vertrauen aber schon außergewöhnlich groß ineinander und in die Beziehung sein. Sonst ist das definitiv ein NoGo!

NoGo

Mit Kontakt zum Ex habe ich kein Problem. Dort wohnen ist aber einen Schritt zu weit. In dem Moment wäre es mein Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...