Freund will am Wochenende nichts unternehmen, weil ich krank bin. Ist seine Entscheidung egoistisch oder gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Er hat recht 95%
Er hat nicht recht 5%

14 Antworten

Er hat recht

Will der Freund nichts mit dir unternehmen weil du krank bist?

Oder will der Freund nichts unternehmen weil du krank bist und nicht mitmachen könntest?

Wenn er mit dir nichs unternehmen will "weil" du krank bist, dann ist das vernünftig. Stell dir vor du hast Fieber, bist erkältet, schwach auf den Beinen.... was soll man da schon großartig unternehmen? Am Ende werden noch andere angesteckt. Ruhe ist da besser um gesund zu werden.

Wenn er allgemein nichts alleine unternehmen will, dann ist das doch seine Entscheidung. Vielleicht ist ihm ohne dich einfach zu langweilig. Oder er denkt das du sonst traurig sein könntest wenn du alleine krank herumdümpelst während er draußen alleine oder mit anderen Sozialkontakten Spaß hat.

Er hat recht

Hallo pianogirl01,

ich pflichte Deinem Freund bei, denn er mag bei Dir sein, wo es Dir nicht gut geht. Da darf er Dich auch etwas pflegen und auf jeden Fall aufmuntern.

Die Krankheit groundet Dich - und so wäre es doof, wenn er jetzt auf die Rolle geht, und Du nicht mit dabei sein könntest.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Was soll daran egoistisch sein, wenn dein Freund lieber bei dir sein will, wenn du krank bist?

Kommt auch darauf an, was dir fehlt, wenn du erkältet bist, dann steckt er sich womöglich noch an, warum sollte er dann nicht z.B. mit Freunden was unternehmen.

Dir ständig Händchen halten, davon wird es ja besser.

aber wie gesagt, es kommt darauf, warum du krank bist. Ansonsten freue dich, wenn sich dein Freund um dich kümmern will.

Aber wie sieht es mit dir, aus wenn du Dinge machen willst, die dein Freund nicht mitbekommen soll?

Er hat recht

Ich hasse es auch, wenn Leute krank zur Arbeit kommen.

Er hat recht

Er macht sich Sorgen um dich und um seine eigene Gesundheit. Bestimmt möchte er sich nicht bei dir anstecken...

Oder er möchte einfach, dass du schnell wieder gesund wirst und das geht nur, wenn du alleine in deinem Bett liegst, anstatt draußen bei den kalten Temperaturen etwas mit ihm unternimmst