Findet ihr die Entscheidung allein als frau ein kind zu bekommen durch samenbank egoistisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Anderes 0%

10 Antworten

Nein

Irgendjemand gibt freiwillig seine Spermien und irgendjemand nutzt diese freiwillig. Da gibt es keinen Raum für eine Interpretation für irgendeinen Egoismus.

Nein

Niemand kann vorhersagen wie sein Leben laufen wird.

Meine Eltern haben sich getrennt. Ich kenne auch viele andere deren Eltern getrennt sind.Oder ein Elternteil stirbt. Oder ist zu Krank um sich um seine Kinder zu kümmern. Oder der Vater ist unbekannt. Oder ein Elternteil lässt das Kind sofot im Stich. Oder mindestens ein Elternteil kümmert sich nicht.

Das theoretisch vorhandensein von beiden Elternteilen garantiert keine Familie.

Ebensowenig muss die tatsache, dass die Frau singel ein Kind bekommt heißen, dass es ohne Vaterfigur aufwächst. Vielelicht ist der Onekl da. Oder der Opa. Oder die Mama heiratet später doch noch jemanden. Oder sie schafft es alleine.

Heutzutage gibt es viele alleinerziehende Eltern.

Nein

Solange man dem Kind trotzdem ein gutes Leben ermöglichen kann und man sich gut darum kümmert.

Viel besser als diese Halbmamis die unerwartet von irgendwelchen Idioten schwanger werden und sich beide dann nicht um das Kind kümmern.. Und ich denke bevor man zu einer Samenbank geht überlegt man sich das mit dem Mama sein ganz genau und ob man das Kind wirklich will. Das ist viel besser so.

Nein

Besser so als einem Typen ein Kind unterzujubeln, für das er dann später zahlen soll....

Das Kind könnte es als unfair empfinden, kann aber seinen Erzeuger dann irgendwann kennenlernen. Auch das besser, als einen "richtigen" Vater zu haben, der sich nicht kümmert....

Nein

Wenn man dem Kind ein gutes Leben ermöglichen kann und es Liebe und Zuneigung bekommt, ist es doch gut…